Neue Gedanken vom alten Mann zu den Themen "Gesundheit" und "das Immunsystem"


Der alte Mann und die Gesundheit

 

Rolf Müller

 

Gesundheit ist das höchste Gut! Hauptsache gesund! Bei bestimmten Anlässen wünscht man sich vor allem Gesundheit. Viele tun etwas für ihre Gesundheit. Da gibt es ja heute eine große Vielfalt und Auswahl von Möglichkeiten.

 

Da ist zunächst eine gesunde Ernährung. Viele verderben sich den Appetit durch vegetarische Gerichte. Man vermeidet alles, was gut schmeckt. Man huldigt einem Schlankheitswahn, der bis zur Magersucht führen kann. Der alte Mann hat schon Leute gesehen, die aussahen wie eine Hundehütte: In jeder Ecke ein Knochen.

 weiterlesen


 

Der alte Mann und das Immunsystem
(Epheser 2, 20-22)

 

Rolf Müller

 

Ein geschwächtes Immunsystem ist ein Einfallstor für Krankheiten. Ein intaktes Immunsystem ist die beste Vorbeugung. Wie ist das geistliche Immunsystem unserer Gemeinden beschaffen? Wo sind sie für Verirrungen anfällig? Paulus spricht von der Grundlage der Apostel und Propheten. Er spricht von Christus, dem Eckstein. Das ist wichtig, damit wir über geistliche Abwehrkräfte verfügen.

weiterlesen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0