Neue Gedanken vom alten MANN

Der alte Mann und der falsche Christus

 

Rolf Müller

 

Vom Antichrist ist in der Bibel oft die Rede. Die Menschen stellen sich ihn als eine finstere Gestalt vor, die personifizierte Bosheit. Allerdings wird man ihn, wenn er wirklich auftritt, nicht sofort erkennen. Er wird seine finsteren Absichten verbergen. Die Leute werden ihn als Welterlöser begrüßen. Er wird als ein Engel des Lichts auftreten. Die Menschen werden ihm zufallen.

weiterlesen

Der alte Mann und die Ökologie

 

Rolf Müller

 

Wir haben es mit einer globalen Umweltkrise zu tun. Erst spät hat die Menschheit ein ökologisches Bewusstsein entwickelt. Die Bibel hat schon vor tausenden von Jahren darauf hingewiesen. Gott wird im Gericht die verderben, die die Erde verderben (Offenbarung 11,18). Eine Reihe der Gerichte Gottes sind ökologischer Natur. Wälder sterben ab, Flüsse und Seen sind bedroht, die Luft ist verseucht. Es gibt handfeste Umweltprobleme.

weiterlesen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0