Neue Gedanken vom alten MANN

Die Freude im Herrn  (Philipper 4, 1-8)

 

Rolf Müller

 

Ein Leben voller Freude sollte das Kennzeichen wahrer Christen sein. Es geht nicht um Schadenfreude. Auch nicht um eine freudige Begeisterung. Es ist kein gutes Zeichen, wenn Christen vor Freude platzen. Inhalt unserer Freude ist der Herr Jesus Christus. Er ist der Ursprung unserer Freude. Die Freude im Herrn ist unsere Stärke und Geborgenheit. "Freuet euch in dem Herrn allewege!" Allewege heißt immer, in jeder Lage. Für Christen ist Freude ein Lebensprinzip.

weiterlesen

Der verlorene Sohn (Lukas 15)

 

Rolf Müller

 

Er ist bankrott. Er ist nicht mehr zahlungsfähig. Er hat über seine Verhältnisse gelebt. Er ist in Konkurs gegangen. Dieser Sohn hat in der heutigen Zeit viele Nachfolger. Viele Personen, ja sogar viele Länder sind hoffnungslos verschuldet und müssen Insolvenz anmelden. Sie haben über ihre Verhältnisse gelebt. Es ist erschreckend.

weiterlesen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0