Neue Gedanken vom alten MANN

Im Himmel angeschrieben

 

Rolf Müller

 

Die Siebzig aber kehrten mit Freuden zurück und sprachen: Herr, auch die Dämonen sind uns untertan in deinem Namen!

 

Da sprach er zu ihnen: Ich sah den Satan wie einen Blitz vom Himmel fallen. Siehe, ich gebe euch die Vollmacht, auf Schlangen und Skorpione zu treten, und über alle Gewalt des Feindes; und nichts wird euch in irgendeiner Weise schaden.

weiterlesen

Der alte Mann und Zachäus
(Lukas 19, 1-10)

 

Rolf Müller

 

Wie gewinne ich Reichtum, Einfluss und Macht? Da gibt es Schulungen, in denen man sich beraten lassen kann. Auch Zachäus könnte uns Tipps geben, denn er ist reich. Er hätte ein Existenzgründerseminar halten können.

Wie gewinne ich Freude? Das ist nicht so einfach zu beantworten. Jericho erlebt die große Stunde: Jesus kommt! Diese Nachricht erreicht auch die Zollstation des Zachäus. Der mischt sich unter das Volk. Was treibt ihn dazu? Er möchte Jesus sehen.

weiterlesen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0