Neue Gedanken vom alten MANN

Mit Jesus ans Ziel

 

Rolf Müller

 

Manche unserer Vorstellungen und Wünsche im Leben werden nicht erreicht. Wir haben uns aufgemacht, sind aber nicht ans Ziel gekommen. Das ist meistens keine Tragödie für unser weiteres Leben. Wir können uns ein neues Ziel setzen.

 

Wo das Wort Gottes verkündigt wird, ist das auch immer ein Ruf zur Entscheidung, ein Ruf in die Nachfolge Jesu. Nachfolge bedeutet, das gleiche Ziel zu haben wie Jesus. Welches Ziel hat Jesus mit seiner Gemeinde? Welches Ziel haben wir?

weiterlesen


Die Wahrheit des Wortes Gottes

 

Rolf Müller

 

Wie zuverlässig ist die Bibel? Ist sie wahr? Das Gesetz gibt Sündenerkenntnis und schließt Selbstgerechtigkeit aus. Alle sind schuldig. Niemand kann das Gesetz erfüllen.

 

Da sandte Gott seinen Sohn. Jesus Christus hat das Gesetz erfüllt.  Er hat unsere Schuld bezahlt und das Heil gebracht. Das enthebt uns nicht der persönlichen Verantwortung. Wehe denen, die  ein so großes Heil verachten.

weiterlesen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0