Johannes Ramel MP3-Predigt vom 12.07.2020

Johannes Ramel

Sonntagspredigt vom 12.07.2020

 

Gebet unter der überwältigenden Kraftwirkung Gottes in uns (Eph. 1,19)

 

Link zur Predigt 

 

Textbeitrag von Johannes Ramel
Die vergessenen (verdrängten) Brüder Jesu

aktualisiert 15.07.2020

Viele lesen die Heilige Schrift durch die Brille eigener Meinungen und Vorstellungen, durch die Brille religiöser Traditionen. Dabei haben sie aber das Zeugnis der Heiligen Schrift hintangestellt oder gar verlassen. Lassen wir wieder das Wort Gottes selber uns zu Herzen sprechen:
Mt 1, 24 Als nun Joseph vom Schlaf erwachte, handelte er so, wie es ihm der Engel des Herrn befohlen hatte, und nahm seine Frau zu sich; 25 und er erkannte sie nicht, bis sie ihren erstgeborenen Sohn geboren hatte; und er gab ihm den Namen Jesus.

Hier geht klar hervor, dass Josef und Maria nach der Geburt Jesu eine Ehe führte, in der auch die eheliche Vereinigung stattfand. Jesus wird ausdrücklich als erstgeborener Sohn genannt, was damit sagt, dass noch weitere Söhne und Töchter gefolgt sind.

weiterlesen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0