Neue Gedanken vom alten MANN


Gefahren für Christen

 

Rolf Müller

 

Nicht alle verstehen unter Gut und Böse, unter Wahrheit und Irrtum dasselbe. Wir haben das Wort Gottes. Für uns ist die Heilige Schrift der Bewertungsmaßstab. Unsere Frage ist: Was sagt die Schrift?

 

Viele Gefahren lauern auf uns. Das Wort Gottes ist die Wahrheit.  Viele Religionen und viele Zeitströmungen sind irreführend. Jesus Christus ist der Weg, die Wahrheit und das Leben.

Der Liberalismus verwirft alles Übernatürliche in der Bibel. Er erklärt die Entstehung der Welt wissenschaftlich. Er beruft sich auf die Evolutionstheorie. Dem alten Mann wurde gesagt, der Beweis für Evolution sei die Tatsache, dass Gegen

weiterlesen

Es gibt keine Wahrheit

 

Rolf Müller

 

Wenn man Artikel und Kommentare liest, gewinnt man den Eindruck, dass es keine Wahrheit gibt. Abhandlungen von hohem theologischem Niveau weisen die Existenz einer absoluten Wahrheit zurück. Fachleute quer durch alle Weltreligionen hindurch sagen uns, dass es nur Facetten und winzige Spuren der Wahrheit ausfindig machen kann. Wer von Wahrheit und Gewissheit spricht, eines unsinnigen Fanatismus bezichtigt.

 

Existiert keine Wahrheit mehr? Ist Jesus Christus gar nicht der Weg, die Wahrheit und das Leben? Ist der Glaube an Christus eine Lüge? Sind die Christen einem Schwindler aufgesessen? Man will die Menschen mit solchen Behauptungen verunsichern und den Glauben an Jesus Christus zerstören. Die Wahrheit wird zu Boden geworfen und mit Füßen getreten. 

weiterlesen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0