Neue Gedanken vom alten MANN


Isolation

 

Rolf Müller

 

Es gibt Gemeinden, die leben abgesondert wie auf einer Isolierstation. Es gibt keine Kontakte zur Außenwelt. Wenn im Krankenhaus jemand auf die Isolierstation kommt, ist er ansteckend krank. Er kommt nur mit wenigen Personen in Berührung, die ebenfalls krank sind.

 

Es gibt eine Isolation durch Infektion. Leiden unsere Gemeinden an einer Infektion, die uns in die Isolation treibt? Sind wir von Angst und Zweifel angesteckt? Die Rettung aus dem Dilemma ist der Glaube an den lebendigen Herrn.

weiterlesen

Wie können wir den Glauben bezeugen?

 

Rolf Müller

 

Jesus Christus hat uns aufgefordert, seine Zeugen zu sein. Er will uns zur Seite stehen. Wir können den Glauben nur in der Kraft des Heiligen Geistes weitergeben.

 

Es tun sich viele Hindernisse auf. Es ist kaum noch Wissen über das Christentum vorhanden. Es interessiert sich kaum noch jemand dafür. Es gibt eine teilweise bösartige Ablehnung des Glaubens. Angeblich hat die Wissenschaft bewiesen, dass es keinen Gott gibt.otschaft mehr. Kirche ohne Christus. Die Christenheit ist eingeschlafen. Die Lampen verlöschen.

weiterlesen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0