Johannes Ramel - neue MP3-Predigt und Textbeitrag vom 16.05.2021 zum Hören und Download

MP3 von Johannes Ramel

(Sonntagspredigt)

Das Evangelium führt zum Verlangen nach Gemeinschaft (Röm. 1,8 f)

 aktualisiert 16.05.2021

Neuer Textbeitrag von Johannes Ramel

 

Die Gemeinschaft, die Gott bildet

Jesus hat uns wieder die Gemeinschaft mit Gott, dem Vater, in ihm – Jesus Christus - und im Heiligen Geist gebracht durch den Glauben an das Evangelium der Errettung durch Ihn. Er betet in Joh 17, 6 Ich habe deinen Namen den Menschen offenbar gemacht, die du mir aus der Welt gegeben hast; sie waren dein, und du hast sie mir gegeben, und sie haben dein Wort bewahrt. 7 Nun erkennen sie, daß alles, was du mir gegeben hast, von dir kommt; 8 denn die Worte, die du mir gegeben hast, habe ich ihnen gegeben, und sie haben sie angenommen und haben wahrhaft erkannt, daß ich von dir ausgegangen bin, und glauben, daß du mich gesandt hast. 9 Ich bitte für sie; nicht für die Welt bitte ich, sondern für die, welche du mir gegeben hast, weil sie dein sind. 10 Und alles, was mein ist, das ist dein, und was dein ist, das ist mein; und ich bin in ihnen verherrlicht. 11 Und ich bin nicht mehr in der Welt; diese aber sind in der Welt, und ich komme zu dir. Heiliger Vater, bewahre sie in deinem Namen, die du mir gegeben hast, damit sie eins seien, gleichwie wir! 12 Als ich bei ihnen in der Welt war, bewahrte ich sie in deinem Namen; die du mir gegeben hast, habe ich behütet, und keiner von ihnen ist verlorengegangen als nur der Sohn des Verderbens, damit die Schrift erfüllt würde.

weiterlesen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0