Neue Gedanken vom alten MANN


Leben zu Gottes Ehre  ( Daniel 6)

 

Rolf Müller

 

Wir alle möchten in unserem Leben erfolgreich sein. Wir möchten unser Ziel erreichen. Oft stellt sich erst wenn Druck auf uns lastet heraus, ob sich unser Glaube bewährt und fest gegründet ist, ob unser Lebenshaus auf Fels oder Sand gebaut ist. 

Daniel hatte in der Gefangenschaft Karriere gemacht. Das rief auch Feinde auf den Plan. Sie stellten Daniel eine Falle, wollten ihn zu Fall bringen.

weiterlesen

Klugheit

 

Rolf Müller

 

Er war ein "wandelndes Lexikon". Er wusste in vielen Bereichen Bescheid. Er wusste auf fast alle Fragen eine Antwort. Ihn konnte man um Rat fragen. Er konnte in klug gesetzten Worten Auskunft geben. 

Er wusste, warum eine braune Kuh, obwohl sie grünes Gras frisst, weiße Milch gibt und er wusste, wer den Reißverschluss erfunden hat. Er konnte sogar plausibel erklären, warum Ludwig van Beethoven in seiner Klaviersonate Opus 111 keinen dritten Satz komponiert hat.

weiterlesen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0