Neue Gedanken vom alten MANN


Erfülltes Leben  
(Epheser 1, 3)

 

Rolf Müller

 

Woraus besteht ein erfülltes Leben? Die Ansichten sind verschieden. Schöne Ferien, ruhig am Strand in der Sonne liegen, ausschlafen, ohne Stress und ohne Krankheit. Ein eigenes Haus, ein flottes Auto. Keine Probleme mit den Nachbarn.

 

Ein gutes finanzielles Polster, sich etwas leisten können ohne jeden Cent dreimal umdrehen zu müssen. Anerkennung finden, Karriere machen, einem Traumpartner begegnen, anständige Kinder haben, Zeit für ein interessantes Hobby nehmen.

weiterlesen

In Gottes Hand

 

Rolf Müller

 

Ein Mann hat einen Garten gekauft. Er schaut sich alles an und plant, wie er ihn gestalten will. Er möchte Bäume pflanzen und Wege bauen. Da tritt ein Fremder an den Gartenzaun und sagt, dass ein Stück des Gartens ihm gehört.

 

Der Mann ist ratlos. Was soll er tun? Glaubt er dem Unbekannten oder beruft er sich auf den Kaufvertrag? Wenn er dem Fremden glaubt, muss er ihn in seinem Garten dulden. Wenn er sich auf den Kaufvertrag beruft, kann er ihn auffordern, den Garten zu verlassen.

Weiterlesen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0