Neue Gedanken vom alten MANN


Beständig bleiben

 

Rolf Müller

 

Sie blieben aber beständig in der Apostel Lehre, in der Gemeinschaft und im Brotbrechen und in den Gebeten. (Apostelgeschichte 2,42). 

Das sind die vier Säulen des christlichen Gemeindelebens. Ist diese Reihenfolge zufällig oder ist es eine Rangordnung? Sollte nicht das Gebet an erster Stelle stehen?

Weiterlesen

Eins werden in der Anbetung

 

Rolf Müller

 

Wenn zwei unter euch eins werden auf Erden, worum sie bitten werden, soll es ihnen widerfahren von meinem Vater im Himmel. (Matthäus 18,19). 

Es gibt ein erhörliches Gebet, nämlich, wenn  die Beter eins sind. Ginge es nur um den Gegenstand des Gebetes, wäre es relativ einfach. Das wäre jedoch nur eine oberflächliche Einheit.  Die Einheit, von der  der Herr Jesus hier spricht, ist eine Einheit in den wesentlichen Fragen des Glaubens, ein beständiges Bleiben in der Lehre der Apostel. Es ist eine Einheit in Liebe und Wahrheit. Eine Einheit ohne Liebe und Wahrheit gibt es nicht.

weiterlesen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0