Neue Gedanken vom alten MANN


Wie kann Gott das zulassen?

 

Rolf Müller

 

Wie können Kriege, Erdbeben, Hunger, Krankheiten, Katastrophen, Terroranschläge mit Gott in Einklang gebracht werden? Warum lässt Gott das zu? Ist Gott ohnmächtig oder bösartig? Kann er nicht oder will er nicht? 

Wir können Gottes Gedanken mit unserem Intellekt nicht verstehen, wir können ihn nicht begreifen. Wir denken, Gott müsse so handeln, wie wir es uns vorstellen. Wir sind klüger als Gott. Wenn ich  Gottes Allmacht hätte, würde ich alles anders und besser machen. Wenn ich aber ebenfalls Gottes Weisheit hätte, würden ich alles so lassen, wie es ist.

weiterlesen

G l ü c k

 

Rolf Müller

 

Die Menschen suchen auf verschiedenen Wegen das Glück zu erlangen. Die Sehnsucht nach einem glückseligen Leben ist in jedes Menschenherz gelegt. Die Vorstellung von Glück ist verschieden.

 

Sie suchen, was sie nicht finden,

in Liebe, Ehre und Glück,

und sie kommen belastet mit Sünden

und unbefriedigt zurück. 

 

Auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen, ihnen fehlt der Friede Gottes, der höher ist als alle Vernunft.

Weiterlesen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0