Neue Gedanken vom alten MANN


Hetzjagd

 

Rolf Müller

 

Unser Leben gleicht oft einer einzigen Hetzjagd. Wie kommen wir aus diesem Getriebensein wieder heraus? Das Schlimmste ist ja nicht einmal das äußere Hetzen und Jagen, sondern das innere Getriebensein, wenn man keine Stille zum Reden mit Gott findet. Wer treibt uns? 

Wir werden nicht fertig mit dem, was auf uns einstürmt und ziehen andere mit in unsere Unruhe hinein. Wovon wird unser Leben bestimmt, was füllt uns aus? Arbeit, Vergnügen, Hobby? Das alles kann uns genommen werden. Was bleibt uns dann noch?

weiterlesen

Erfahrung

 

Rolf Müller

 

Was ist die wichtigste Erfahrung unseres Lebens? Was ist das Beste, das wir anderen weitergeben können? Welche Verheißungen muss ich glauben und welche Vorbereitungen muss ich treffen, damit ich ein Zeuge für Jesus sein kann? Das Feld ist reif zur Ernte.

 

Zeugendienst ist unser Auftrag. Wir sind Lehrlinge und wir machen auch Fehler. Aber Jesus Christus ist an unserer Seite bis ans Ende der Welt. Wir dürfen aus Fehlern lernen. Erfahrungsgemäß hilft ein Gespräch von Mann zu Mann. Jesus will uns zu Menschenfischern machen. Wir können nicht immer große Netze einsetzen. Unser Handwerkszeug ist die Angel.

Weiterlesen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0