Neue Gedanken vom alten MANN


Aussendung (Lukas 10)

 

Rolf Müller

 

Der Herr Jesus sendet 70 seiner Jünger aus. Sie gehorchen ohne Einwände und ohne Vorbehalte. Der Glaubende traut sich nichts, aber Gott alles zu. Durch den Glauben überwindet er Angst, Schwachheit, Bequemlichkeit und alle Hindernisse. Er wird, indem er sich ganz auf den Herrn der Ernte verlässt, fähig zur Arbeit im Weinberg.

weiterlesen

Grundlage Bibel

 

Rolf Müller

 

"Ich bin kein Bibelchrist!" Mein Gegenüber lächelte überlegen. Über dieses Stadium war er längst hinausgekommen. Aber was für ein Christ war er dann? Gibt es Christen ohne Bibel? Welche Grundlage hatte sein Glaube? Welche Norm leitete ihn bei seinem Handeln? 

Die Frage nach der Bibel hat mit unserem Willen zu tun, es ist nicht in erster Linie eine Frage des Verstandes. Es geht um unsere Entscheidung, ob wir uns unter die Autorität der Bibel stellen wollen. Viele Leute lehnen das heute ab. Das ist der Grund für Streit und Unfrieden. Deshalb wird es in der Welt immer dunkler. Kälte breitet sich aus.

Weiterlesen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0