
Euch ist heute der Heiland geboren
Rolf Müller
Weihnachten geht uns persönlich an! Uns ist der Heiland geboren. Für uns wollte Gott Mensch werden. Für uns wurde er gering, damit wir herrlich werden können. Für uns wurde er gering und arm, damit wir durch seine Armut reich würden.
Weihnacht ist an uns, mit uns und für uns geschehen. Uns ist heute der Heiland geboren. Uns wird die Freudenbotschaft verkündigt. Der Engel des Herrn zeigt auf die Hirten und er zeigt auf uns. Euch ist heute der Heiland geboren. Euch! Wir sind die, für die das geschehen ist.

Stille Zeit
Rolf Müller
Die Ereignisse in der Welt machen den Menschen Angst. Die Medien berichten, bald ist vieles wieder vergessen. Das Wort Gottes bleibt in Sinnlosigkeit. Wer nicht in der Nähe Gottes bleibt, weiß nicht, wozu er lebt.
Unser Nachbar betonte bei jeder Gelegenheit: "Arbeit adelt. Arbeit macht das Leben süß!" Er schuftete von früh bis spät. Er aß sein Brot im Schweiß seines Angesichts. Er suchte Erlösung durch Arbeit und immer mehr Arbeit. Er kommt nicht zur Ruhe, er hat keine Zeit für Stille, er hat keine Zeit für Gott.
Kommentar schreiben