Neue Gedanken vom alten MANN (Rolf Müller)


Alexa

 

Rolf Müller

 

Am Heiligen Abend feierte unsere Enkelin Steffi mit uns. Sie hatte ihr Keyboard und ihre Blockflöte mitgebracht. Wir waren ein fröhliches Trio. Die Musik war nichts für verwöhnte Ohren, aber wir waren mit dem Herzen dabei und sangen unsere weihnachtlichen Lieder.

 

Meine Frau und ich sehen nicht mehr gut, deshalb las uns Steffi noch einmal unsere Weihnachtspost vor, die wir bekommen hatten und füllte einige Formulare für uns aus. Dann packte sie ein Geschenk aus, das uns sprachlos machte.

weiterlesen

Der  Tausch

 

(2. Korinther 8,9)

 

Rolf Müller

 

Tauschen hat oft die Bedeutung von Täuschen. Man tauscht etwas Geringes gegen etwas Wertvolles ein. Man hat egoistische Hintergedanken. Nicht so bei unserem Herrn Jesus Christus.  Er betrügt uns nicht. Er wird arm, um uns durch seine Armut reich zu machen. Er bereichert sich nicht an uns.

 

 „Jedermann ging, dass er sich schätzen ließe, ein jeglicher in seine Stadt.“

 

Da waren alle Zimmer und alle Betten belegt. An diesem Weihnachtsfest sind viele reich geworden. Nur Einer hat ein schlechtes Geschäft gemacht. Er wurde arm. Ich möchte in der Weihnachtszeit an diesen seltsamen Tausch erinnern. Der Reiche wird arm, die Armen werden reich.

weiterlesen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0