Diese Woche gibt es folgende neue Textbeiträge
Walter Ertl - Impulse Zeitlage
Angst und Panikmache!
5.Mo.31,8 Der HERR aber ist es, der selbst vor dir hergeht, er wird mit dir sein und wird dich nicht aufgeben noch dich verlassen; fürchte dich nicht und erschrick nicht!
Angst & Panik = gibt es einen anderen Planeten als unsere Erde? 2038 stürzt ein Meteorit auf die Erde! Die Vogelgrippe wütet und gefährdet mittlerweile auch Menschen! Vorsicht vor Riesenzecken, Eichennetzwanzen sind auf dem Vormarsch! Ausbruch vieler Vulkane! Erdbeben häufen sich immer mehr! Die Welt steht vor dem 3. Weltkrieg! Und viele andere Angst und Panik machende Ereignisse könnten hier aneinander gereiht werden! Ob es der Wahrheit entspricht oder nicht, der 3 x heilige Schöpfer-Gott weiß es! Und das sollte uns wiedergeborenen Christen genüge sein!
Joh.16,33 Dies habe ich zu euch geredet, damit ihr in mir Frieden habt. In der Welt habt ihr Bedrängnis; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden!
Walter Ertl - Impulse Zeitlage
Findelkinder
2.Mo.33,19b Und der HERR sprach: Und wem ich gnädig bin, dem bin ich gnädig, und über wen ich mich erbarme, über den erbarme ich mich.
Findelkind = Findling, für ausgesetztes, gefundenes, namenloses Kind. Das zuvor von den unbekannten Eltern (meistens der Mutter) häufig kurz nach der Geburt aktiv ausgesetzt oder abgegeben wurde. Aber die Liebe Gottes ist größer. Das macht Gott längst nicht mit jeder und jedem. SEINE Kinder, mit denen ER es macht – die können sich glückselig schätzen!
Mt.19,14 Jesus aber sprach: Lasst die Kinder, und wehrt ihnen nicht, zu mir zu kommen! Denn solcher ist das Reich der Himmel.
Findelkind = Kleinkind, das verlassen und hilflos aufgefunden wurde. Ein schwieriger Start ins Leben.
aus Kalender "Der Herr ist nahe" 2024
Gemeinsame Sache mit dem Feind?
Da spricht Jesus zu ihm: Geh hinweg, Satan! … Dann verlässt ihn der Teufel. (Matthäus 4,10.11)
Der Herr Jesus litt, als Er versucht wurde. Wir können nicht nachempfinden, was es für Ihn, den „Heiligen und Gerechten“, bedeutete, dem Bösen persönlich gegenüberzustehen! Satan musste feststellen, dass er nichts ausrichten konnte. Damals wie später galt das Wort des Herrn Jesus: „Der Fürst der Welt … hat nichts in mir“ (Hebräer 2,18; Apostelgeschichte 3,14; Johannes 14,30).
Wir heute haben es mit demselben bösartigen Feind zu tun. Er greift uns in tausend heimtückischen Formen an, indem er seine Attacken sehr geschickt anpasst: an unsere Umstände, an unseren Charakter, an unsere geistigen Neigungen und an unsere besonderen Vorlieben.
aus Kalender "Gute Saat" 2024
Naturbeobachtungen - Henne und Küken
(Jesus hat gesagt:) Wie oft habe ich deine Kinder versammeln wollen, wie