Zeugen meine Reden von der Liebe zu meinem Herrn Jesus?

 

Hl.5,9 Was ist dein Geliebter vor anderen Geliebten, o du Schönste unter den Frauen? Was ist dein Geliebter vor anderen Geliebten, dass du uns so beschwörst?

 

Die Braut im Lied der Lieder ist das Bild von Gläubigen. Diese Braut wird nach ihrem Bräutigam gefragt – und sofort beschreibt sie ihn und porträtiert ihn von Kopf bis Fuß. ( Verse 10 – 16 )

Es sprudelt nur so aus ihr heraus, und sie findet immer wieder neue Worte und neue Vergleiche.

Sie charakterisiert ihn so deutlich und detailliert, wie es nur echte und tiefe Liebe kann.

 

Wie schön wäre es, wenn auch wir stets genau so bereit wären, von Jesus, unserem Herrn, zu erzählen.

Wie müssten dann nicht sehr lange nachdenken oder erst noch jemand fragen. Wir würden uns einfach freuen, von IHM reden zu können. Es müsste nur jemand ernsthaft interessiert sein – und schon würde unser Herz überfließe, und wir würden wie die Braut voll Bewunderung und Verehrung von unserem Herrn erzählen.

 

Wenn du das Evangelium weiter geben willst, dann brauchst du Liebe – liebe zu deinem Herrn und Liebe zu den Menschen.  Wenn du diese Liebe hast, dann brennst du, und dann kannst und wirst du reden. Deine Liebe zum Heiland und zu den Menschen muss eine brennende Flamme sein.

 

Liegt dir die Ausbreitung des Evangeliums am Herzen?

Dann gib alles auf, was dich daran hindert.

 

Wenn du das Evangelium verbreiten willst, dann musst du auf die Menschen zugehen, musst sie inständig bitten. Es muss dir ernst und eine wirkliche Last sein.

Denk daran:

Es geht um Leben und Tod, um Himmel und Hölle, es geht darum, ob jemand ewig gerettet  - oder ob er ewig verloren ist!

 

Rufe zu dem Gott aller Gnade, damit nicht jemand weggeht: unbeeindruckt  … unberührt … ungerettet!  

 

2.Kor.5,11 In dem Bewusst sein, dass der Herr zu fürchten ist, suchen wir daher die Menschen zu überzeugen, Gott aber sind wir offenbar; ich hoffe aber auch in eurem Gewissen offenbar zu sein.

 

( Beitrag aus Der Herr ist nahe vom 14.7.2020 entnommen )

( Alle Bibelstellen der Schlachter 2000 entnommen )