Zum Nachdenken

 

"Da wir nun eine solche Wolke von Zeugen um uns haben, so lasst uns jede Last ablegen und die Sünde, die uns so leicht umstrickt, und lasst uns mit Ausdauerlaufen in dem Kampf, der vor uns liegt, indem wir hinschauen auf Jesus, den Anfänger und Vollender des Glaubens, der um der vor ihm liegenden Freude willen das Kreuz erduldete und dabei die Schande für nichts achtete, und der sich zur Rechten des Thrones Gottes gesetzt hat. Achtet doch auf ihn, der solchen Widerspruch von den Sündern gegen sich erduldet hat, damit ihr nicht müde werdet und den Mut verliert!" (Hebräer 12,1-3)

 

  • Wenn ich mich mit der Welt einlasse, wird die Welt Einfluss auf mich gewinnen.

  • Wenn ich meine Aufmerksamkeit völlig auf meine Umstände und Schwierigkeiten konzentriere, werden diese mich beherrschen.

  • Wenn ich mit meinen Mängeln und Gebrechen beschäftigt bin, werde ich versagen.

  • Wenn ich auf den anhaltenden Widerstand der ungläubigen Welt blicke, werde ich ermüden und mutlos werden.

  • Wenn ich auf die Wellen schaue, werde ich versinken.

  • Wenn ich aber Christus vor Augen habe, dann wird Er in mir Gestalt gewinnen.

  • Ich werde stets das sein oder das widerspiegeln, was mein Herz beschäftigt und in Anspruch nimmt.

 

"Das Auge ist die Leuchte des Leibes. Wenn nun dein Auge lauter ist, so wird dein ganzer Leib licht sein." (Matthäus 6,22)

 

aus "Der Herr ist nahe" vom 07.02.2023

Bibelverse Schlachter 2000