Göttliche Liebe

 

Rolf Müller

 

Der Herr Jesus liebt uns so, wie sein Vater ihn liebt. Niemand hat größere Liebe als der, der sein Leben für seine Brüder lässt. Wie Jesus die Seinen geliebt hat, so liebte er sie bis ans Ende. Er will in unserem Herzen wohnen. Unser Leben soll ihm gehören.

 

Jesus Christus ist der Weg zum Vater. Alle anderen Wege führen in den ewigen Tod. Ohne ihn treiben wir am Ziel vorbei, erreichen nicht den ewigen Hafen. Wenn der Herr Jesus unser Steuermann ist, erreichen wir das andere Ufer, wo kein Leid und Geschrei sein wird.

 

Das Blut Jesu Christi wäscht uns rein von aller Sünde. Unter der Deckung seines Blutes können wir in die Gegenwart Gottes kommen. Gott sieht das Blut seines Sohnes an und rechnet es uns zur Gerechtigkeit. Er nimmt uns als seine Kinder an. Wir sind geborgen und sicher. Er ist unsere Zuflucht für und für. Er hat alle Gewalt im Himmel und auf Erden. Niemand kann uns aus seiner Hand reißen. Nichts kann uns von seiner Liebe trennen.

 

Christi Blut und Gerechtigkeit,

das ist mein Schmuck und Ehrenkleid,

damit will ich vor Gott bestehn,

wenn ich zum Himmel werd eingehn.

(Zinzendorf)