Können Religionen auch Kinder Gottes hervorbringen?

Paulus sagt in Gal 1, 6 – 10: „Mich wundert, dass ihr euch so schnell abwenden lasst von dem, der euch durch die Gnade des Christus berufen hat, zu einem anderem Evangelium, während es doch kein anderes gibt: nur sind etliche da, die euch verwirren und das Evangelium von Christus verdrehen wollen. - Prüf deinen Glauben an Hand der Bibel?

 Papst Franziskus I. ignoriert das Evangelium der Errettung in Jesus Christus, weil er sagt: „Der große Teil der Erdbevölkerung bezeichnet sich als gläubig. Diese Tatsache sollte zu einem Dialog zwischen den Religionen ermutigen. Wir dürfen nicht aufhören, dafür zu beten, und mit denen zusammenarbeiten, die anderes denken.   Viele denken anders, fühlen anders, sie suchen und finden Gott auf unterschiedliche Weise. In dieser Vielfalt, in dieser Auffächerung der Religionen gibt es eine einzige Gewissheit, an der wir alle festhalten: wir sind alle Kinder Gottes. Alle sagen dann: Ich glaube an die Liebe.

Ein Gebetsaufruf des Papstes an alle Religionen„Dass der aufrichtige Dialog zwischen Männern und Frauen der verschiedenen Religionen Früchte des Friedens und der Gerechtigkeit hervorbringe.“

 Es gibt nur einen Weg zu Gott und nicht verschiedene, wie die Religionen meinen.

„Jesus spricht zu ihm: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich! (Joh 14,6). Da sprach Jesus wiederum zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Ich bin die Tür für die Schafe…Wenn jemand durch mich hineingeht, wird er gerettet werde. ( Joh 10, 7.9.) Ich bin der gute Hirte und kenne die Meinen und bin den Meinen bekannt. (Joh 10, 14). Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt. (Joh 11, 25).

Das Anrecht Kinder Gottes zu werden gibt allein Jesus Christus: „Allen aber, die ihn aufnahmen, denen gab ER das Anrecht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben“ (Joh 1, 12)

 Die Freimaurer fördern wie der Papst die gemeinsame Anbetung der Religionen.

„Die Freimaurerei ist die Religion, um deren Altäre die Christen, Moslime; Hindus, die Anhänger von Konfuzius und Zaradustra sich als Brüder versammeln, sich im Gebet vereinen können.“ (Der Freimaurer Albert Pike)

Wir aber wollen auf Petrus hören, der sagt: „Es ist in keinem anderen das Heil; denn es ist kein anderer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben, in dem wir gerettet werden sollen!“ (Apg 4, 12).