WHO bestätigt (versehentlich), dass Covid nicht gefährlicher als eine Grippe ist
5. Oktober 2020

Die Weltgesundheitsorganisation hat endlich bestätigt, was wir (und viele Experten und Studien) seit Monaten sagen – SARS-COV-2 (COVID-19) ist nicht tödlicher oder gefährlicher als die saisonale Grippe.
Die Führungsspitze der WHO machte diese Ankündigung während einer Sondersitzung des 34-köpfigen Exekutivrats der WHO am Montag, dem 5. Oktober, und niemand schien sie wirklich zu verstehen.
Tatsächlich schienen sie es selbst nicht ganz zu verstehen.
Während der Sitzung enthüllte Dr. Michael Ryan, der Leiter der Abteilung für Notfälle der WHO, dass sie glauben, dass etwa 10% der Welt mit Sars-Cov-2 infiziert sind. Dies ist ihre „beste Schätzung“ und ein enormer Anstieg gegenüber der Zahl der offiziell anerkannten Fälle (etwa 35 Millionen).
Dr. Margaret Harris, eine WHO-Sprecherin, bestätigte später diese Zahl und erklärte, sie basiere auf den durchschnittlichen Ergebnissen aller breit angelegten Seroprävalenzstudien, die weltweit durchgeführt wurden.
So sehr die WHO auch versuchte, dies als eine schlechte Sache hinzustellen – Dr. Ryan sagte sogar, es bedeute, dass „die große Mehrheit der Welt weiterhin gefährdet ist“. – Es ist eigentlich eine gute Nachricht. Und es bestätigt einmal mehr, dass das Virus keineswegs so tödlich ist, wie alle vorhergesagt haben.
Die Weltbevölkerung beträgt etwa 7,8 Milliarden Menschen, wenn 10% infiziert sind, sind das 780 Millionen Fälle. Die weltweite Todesrate, die derzeit auf Sars-Cov-2-Infektionen zurückgeführt wird, beträgt 1.061.539.
Das ist eine Infektionstodesrate von etwa 0,14%. Dies steht in Einklang mit der saisonalen Grippe und den Schätzungen vieler Experten aus der ganzen Welt.
0,14% ist mehr als 24 Mal NIEDRIGER als die „vorläufige Zahl“ der WHO von 3,4% im März. Diese Zahl wurde in den Modellen verwendet, die zur Rechtfertigung von Lockdowns und anderer drakonischer Politik verwendet wurden.

Tatsächlich ist die IFR angesichts der Überberichterstattung über die angeblichen Todesfälle von Covid wahrscheinlich sogar niedriger als 0,14% und könnte zeigen, dass Covid weit weniger gefährlich ist als eine Grippe.
Keiner der Mainstream-Presse hat dies aufgegriffen. Obwohl viele Medien über Dr. Ryans Worte berichteten, versuchten sie alle, daraus eine beängstigende Schlagzeile zu machen und mehr Panik zu verbreiten.
Offenbar waren weder sie noch die WHO in der Lage, die einfache Rechnung zu begreifen, die uns zeigt, dass dies eine gute Nachricht ist. Und dass die Covid-Skeptiker die ganze Zeit Recht hatten.
Im Interesse der Gründlichkeit und des Wunsches, sich auf Primärquellen zu stützen und nicht nur von den Mainstream-Quellen abhängig zu sein (die Artikel möglicherweise streichen oder abändern), beschloss ich, das eigentliche Video von Dr. Ryans Bemerkungen zu finden.
Aus irgendeinem Grund ist das Video schwer zu finden, obwohl es sich um eine wichtige WHO-Tagung während einer angeblich hyper-schweren Pandemie handelte.
Die einzige Seite, wo man es sehen kann, ist die eigene Website der WHO, und selbst dann muss man sich durch fast 6 Stunden Filmmaterial wühlen. Nun, das habe ich getan, und Sie sind willkommen.
Ich kann den Stream der WHO nicht einbetten, aber ich kann Ihnen sagen, dass Sie zu dieser Seite gehen, auf „Session 1“ klicken und zu 1:01:33 springen müssen, um das genaue Zitat zu hören:
„Unseren derzeit besten Schätzungen zufolge könnten etwa zehn Prozent der Weltbevölkerung mit diesem Virus infiziert sein. Dies variiert je nach Land, es variiert von Stadt zu Land, es variiert zwischen verschiedenen Gruppen“.

Siehe: https://connectiv.events/who-bestaetigt-versehentlich-dass-covid-nicht-gefaehrlicher-als-eine-grippe- ist/?fbclid=IwAR3xLu17qJzEt1hAfFeTMXIlRytzDxEPlp9Bte_Kr5wgWbCPVJJ46TKDaCc

Interview mit Pastor Tscharntke: https://www.youtube.com/watch?v=7sty6msrP3E