Wir sind eine kleine Gruppe wiedergeborener Christen aus Bruck/Kapfenberg und Umgebung und versammeln uns unter Gottes Wort in unseren Häusern. Wir bekennen uns als konservative bibeltreue Nachfolger Jesu Christi und distanzieren uns von charismatisch ausgerichteten Gemeinschaften sowie ökumenischen Zusammenschlüssen jeglicher Ausrichtung.

 

Gottesdienst

Jeden Sonntag um 09:30 Uhr treffen wir uns zum Gottesdienst mit biblisch fundierter Verkündigung. Wichtig ist ein praktischer Bezug der Predigt zum persönlichen Leben und Alltag sowie zur aktuellen Zeitlage.  Die Verkündigung soll uns auf Gott und den Herrn Jesus Christus ausrichten, ermutigen und eine Korrektur für unser persönliches Leben sein.

 

Vor und nach der Verkündigung singen wir alte Glaubenslieder und gehen ins Gebet.

 

Zurzeit dient uns Bruder Walter Ertl alle 14 Tage mit seinen praxisnahen Predigten am Wort. Dazwischen hören wir Predigtaufnahmen von bekannten bibeltreuen Verkündigern aus Deutschland und Österreich ((K.H. Kauffmann/Sven Barth/Horst Oettershagen/Werner Fürstberger/Johannes Ramel/Lothar Gassmann u.a.) 

 

Brotbrechen

Am letzten Sonntag eines Monats halten wir das Gedächtnismahl vor dem Gottesdienst

Andacht, Gebet und Glaubenslieder

 

Gebetskreis und Bibelstunde

Wir treffen  uns wöchentlich am Mittwoch um 16.30 Uhr abwechselnd zum Gebetskreis und zur Bibelstunde

 

In der Bibelstunde beschäftigen wir uns mit den verschiedensten biblischen Themen und tauschen uns über unsere Erkenntnisse und Erfahrungen aus unserem Glaubensleben aus. Wir studieren dabei Gottes Wort (Schlachter 2000) und wollen dadurch lernen, Gottes Willen zu verstehen, um ihn zu tun.

 

Im übrigen bekennen wir uns zu den Grundsätzen der Reformation.

 

Sola fide – allein aus Glaube/Vertrauen

Sola gratia – allein aus Gnade

Solus Christus – allein Jesus Christus

Sola scriptura – allein die Bibel

 

Unser ausführliches Glaubensbekenntnis finden Sie hier


Wenn Sie uns besuchen und am Gottesdienst teilnehmen möchten, heißen wir Sie herzlich willkommen. Für weitere Informationen zu Ort und Zeitpunkt bitten wir vorher um Kontaktaufnahme.

 

monikaertl@allein-christus.at

walter.ertl@hiway.at