Die Angst vor der Supermutante -
was, wenn kein Impfstoff mehr wirkt?

 

2.Mo.23,25 Und ihr sollt dem HERRN, eurem Gott, dienen, so wird er dein Brot und dein Wasser segnen; und ich will die Krankheit aus deiner Mitte hinwegnehmen.

 

Politiker und Experten warnen vor künftigen Virus-Mutanten, die immun gegen Impfstoffe sind. Dabei könnten diese Corona-Varianten längst existieren.

Im Falle einer solchen Mutation „stünden wir wieder mit leeren Händen da“. Dann bräuchte es neue Impfstoffe. Auch eine solche, gegen die die derzeit notzugelassenen Impfstoffe nicht mehr wirken, ist denkbar. Es wird kein Impfstoff wirken, sondern das Gegenteil wird geschehen! Er wird das von unserem Schöpfer-Gott so wertvolle Immunsystem systematisch zerstören! Die große Not, die dabei entstehen wird, können wir alle in ein paar Monaten und den darauf folgenden Jahren miterleben! Sofern wir noch hier sein werden! Gottes Wort, die Bibel, bietet an vielen Stellen immer wieder Heilung und Hoffnung an.

 

3.Jo.1,2 Mein Lieber, ich wünsche dir in allen Dingen Wohlergehen und Gesundheit, so wie es deiner Seele wohl geht!

 

Das wünsche ich Dir wirklich von ganzem Herzen! Gerade jetzt in diesen unsicheren Zeiten kann man sowas nicht oft genug wünschen. Oder? Wer allerdings glaubt, dass ein gesunder Körper dabei hilft, den Sinn des Lebens zu finden, den Frieden, den die Seele sucht, ist auf dem Holzweg. Wenn Gott vom Menschen spricht, meint er immer den ganzen Menschen. Dazu gehört auch die Seele. Frieden mit sich selbst und Frieden mit Gott. Das ist die Grundlage für ein wirklich gesundes Leben, für einen Menschen, der Verantwortung übernimmt für sich selbst und seinen Lebensstil, für seinen Körper und die Seele.

 

Mt.9,12 Jesus aber, als er es hörte, sprach zu ihnen: Nicht die Starken brauchen den Arzt, sondern die Kranken.

 

Damit ein Mensch gesund bleibt, muss also vor allem das komplizierte Netzwerk des Immunsystems funktionieren. Ist dies der Fall, ist es auch kein Problem, wenn es um uns herum von Krankheitserregern wimmelt, weil nur eine verschwindend geringe Zahl dieser Krankheitserreger imstande ist, uns krank zu machen. Dieses Wunder verdankt der Mensch unserem Schöpfer-Gott, der auch dein Immunsystem erschaffen und Dir sozusagen geschenkt hat.

 

Pred.11,10 Entferne den Unmut aus deinem Herzen und halte das Übel von deinem Leib fern, denn Jugend und dunkles Haar sind nichtig!

 

Denn nicht nur Krankheit, sondern auch Schuld kann unser Leben belasten und blockieren. Menschen, die mit Gott und der Welt im Streit lagen, söhnten sich mit ihren Mitmenschen und mit Gott aus. So heilte Jesus. Gottes Wort ist auch strikt gegen Geistheilungen, wie sie heute praktiziert werden. Heilverfahren mit spiritistischen Elementen, wie sie ebenfalls praktiziert werden, wird Gott nie für gut halten! (Gal.5,19-21) Will Gott durch Krankheit uns etwas mitteilen? Gott ist ganz anders, als wir oft denken. Er ist mehr an unserem Wohlergehen interessiert, als wir es selber je sein könnten. Jede Krankheit hat uns etwas Wesentliches zu sagen. Glauben wir den oben aufgeführten Bibelwahrheiten, die Gott uns zusagt? Jesus hat uns mehr als einmal darauf hingewiesen, dass uns nach unserem Glauben geschieht.

 

Weise Lebensfreude in Gottesfurcht! Das bedeutet, dass ich die Nähe Gottes suche und meine Angst und Not zu ihm bringe. Bei meinem Herrn Jesus, der mir zusagt, dass er für mich nur Gutes im Sinn hat: ein erfülltes, in einem ganzheitlichen Sinn gesundes Leben. 

Walter Ertl 

 

( Alle Bibelstellen der Schlachter 2000 entnommen )