Die Delta-Variante des Coronavirus

 

Jak.1,5 Wenn es aber jemand unter euch an Weisheit mangelt, so erbitte er sie von Gott, der allen gern und ohne Vorwurf gibt, so wird sie ihm gegeben werden.

 

Die Mutante gilt als deutlich ansteckender als andere Varianten. Es gibt bereits einige bestätigte Fälle, aber auch weitere Verdachtsfälle. Die Delta-Variante – auch B.1.617.2 genannt – soll sich auch stärker als andere Varianten der Schutzwirkung der Impfstoffe entziehen können. Das gelte vor allem nach nur einer Impfdosis. „Eine vollständige Immunisierung bestehend aus zwei Teilimpfungen wirkt sehr gut auch gegen diese indische Virusvariante. Eine einmalige Impfung wirkt teilweise.“ Neue Namen für Varianten. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) benennt die CoV-Varianten nun nach dem griechischen Alphabet. Schließlich bereite man sich derzeit auf die Verdrängung durch eine neue Variante vor, deren Auswirkungen beträchtlich sein könnten. Neue Mutanten, mehr impfen, impfen, impfen, mit einem Wort: das Chaos steigt permanent! Es fehlt hinten und vorne an Weisheit, aber niemand getraut sich öffentlich zuzugeben, unsere Hilfe können wir alle nur von unserem Retter-Gott erbitten! Denn ER ist das A (Alpha) und O (Omega), der Anfang und das Ende, der Erste und der Letzte (Offb. 22,13)

 

2.Tim.1,7 Denn Gott hat uns nicht einen Geist der Furchtsamkeit gegeben, sondern der Kraft und der Liebe und der Zucht.

 

„Wir leben gerade in einer Zeit, in der große Unsicherheit herrscht‘‘. SEINE Kraft in aller Kraftlosigkeit, in den täglichen Niederlagen, in unserem Versagen, das möchte unser Retter-Gott uns geben. Das kann uns Mut machen und uns wieder nach vorne bringen. Und außerdem rüstet ER uns mit Geist der Besonnenheit. Vielleicht ist jetzt gerade Besonnenheit wichtiger als jemals zuvor.

 

Hebr.4,12b Und es ist ein Richter der Gedanken und Gesinnungen des Herzens.

 

Die Kraft des Wortes Gottes wird hierbei immer wieder belächelt, geschweige in irgendeiner Form in Anspruch genommen! Messe dich nicht mit gottlosen Menschen, sondern suche immer wieder SEIN Angesicht und besuche auch die Gemeinschaften deiner Glaubensgeschwister! Dort ist ER anwesend, stärkt, reinigt und gibt SEINEN Kindern immer das mit, was wir im Alltagsleben dringend brauchen! Es ist sicherlich schwer, einen anderen Weg einzuschlagen als die große Mehrzahl. Es kostet Mut, sich zur kleinen und vielgeschmähten Herde Gottes zu bekennen. Aber ER wird es uns segnen und uns fest an SEINER Hand halten!

 

Ps.91,1 Wer unter dem Schirm des Höchsten sitzt, der bleibt unter dem Schatten des  Allmächtigen.

 

Ps.91,6 Vor der Pest, die im Finstern schleicht, vor der Seuche, die am Mittag verderbt.

 

Das sind Worte des Königs David aus den Psalmen! Mögen sie uns alle Jünger Jesu stärken, ermutigen und uns immer wieder eine tiefe Hoffnung geben. Mit dieser so wertvollen Hoffnung, ein Gnadengeschenk Gottes an SEINE Kinder, dürfen wir unser tiefes und festes Vertrauen auf IHN setzen. ER wird uns sicher durch diese von Impfung und Mutante- Varianten beherrschte Zeit führen und leiten!

 

Noch ist Gottes große Gnadentüre weit offen, noch hält unser Herr Jesus Seine schützende Hand über die gesamte Menschheit, noch besteht in dieser Zeit des Coronavirus immer die Möglichkeit, sein Leben unter die Herrschaft Gottes zu geben! Unser Schöpfer-Gott ist von der derzeitigen Situation weder schockiert noch überrascht. Er steht souverän über der Zeit.

Walter Ertl 

 

( Alle Bibelstellen der Schlachter 2000 entnommen )