Die guten Geimpften und die bösen Ungeimpften!

 

Röm.12,21 Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse durch das Gute!

 

„Man kann die Gesellschaft nicht in die guten Geimpften und die bösen Ungeimpften teilen‘‘. “Man darf sich hier nicht als Gesellschaft spalten lassen“. Denn es gebe sowohl Menschen, die sich nicht impfen lassen wollten oder nicht impfen lassen könnten. „Soweit darf es nicht kommen, dass es zwei Gruppen gibt, nämlich die der Geimpften und der Ungeimpften. Hunderte ließen sich in Wien beim Shoppen impfen. Unser Herr Jesus würde darauf antworten: "Stopp - Folge nicht deinem Gefühl. Lass deinen Gedanken nicht freien Lauf und schon gar nicht deiner Phantasie, wie du jetzt zurückschlagen kannst." Dieser obige Vers fordert uns alle auf, wach zu werden und zumindest es zu merken, welche große Abwärtsspirale sich gerade dreht.

 

Am.5,14a Sucht das Gute und nicht das Böse, damit ihr lebt!

 

Unser Schöpfer-Gott hatte immer wieder Warnsignale gesandt: Hungerzeiten, Trockenheit und Wassermangel, ungenießbare Ernten und Krankheit. Jedes Mal hatte Gott gesagt: „dennoch bekehrt ihr euch nicht zu mir“ Hat uns wiedergeborene Christen im Jahr 2021 das Wort des Propheten Amos auch noch etwas zu sagen? Satan will unsere Verbundenheit mit Jesus Christus zerstören. Viele Möglichkeiten stehen ihm dafür zur Verfügung. In einem alten Lied heißt es: “Suche Jesus und sein Licht, alles andere hilft dir nicht.“

 

Jes.5,20a Wehe denen, die Böses gut und Gutes böse nennen!

 

Ein Satz von Friederich von Bodelschwingh ist mir eindrücklich: „Wer in die Sonne sieht, dessen Gesicht muss hell werden.“ Keine Ausstrahlung ohne Einstrahlung. Das bedeutet für mich als wiedergeborener Christ Gebetszeiten zu haben, Gottesdienste, Stille Zeiten mit SEINER Hilfe zu leben. In SEINEM Licht werde ich verwandelt in SEIN Licht. Damit Helligkeit, Wärme, Barmherzigkeit, also SEIN Licht des Evangeliums nach draußen zu anderen Menschen, die ohne Gott leben, dringen. Zur Lüge wird man also durch irgendetwas verführt und will es zum eigenen Vorteil tun. Der Mensch ohne ein Leben mit Jesus Christus scheint nicht viel dazu gelernt zu haben.

 

1Thes 5,21 Prüft alles, das Gute behaltet!

 

,,Wer an Jesus Christus glaubt, gibt sein Gehirn eben nicht an der Garderobe ab‘‘. Sondern er fragt immer wieder im Gebet bewusst nach dem Willen unseres Herrn! Die alte Lebensweisheit des Apostels Paulus mag dabei selbst im Internetzeitalter hilfreich sein: «Prüft aber alles, und das Gute behaltet.» Und was wir tun, entspricht es dem Willen Gottes? Ermutigen wir uns gegenseitig, unser Leben immer mehr unter die Leitung und Führung unseres Herrn Jesus zur Verfügung zu stellen und IHM zur Freude zu leben.

Deshalb gilt auch in Bibelkreisen, Gemeinden immer wieder, nehmt euch einander an, so wie Christus uns angenommen hat und überlasst alles weitere dem Wirken des Heiligen Geistes.

 

Zwei prekäre Gründe für diese erschreckende Entwicklung. Zuerst einmal haben die Menschen die Grundsätze und absoluten Werte verlassen, die man in der Bibel findet. Und zweitens, je mehr diese Welt draußen, die Bibel nennt es die Finsternis, der Sünde nachgeben, desto mehr haben sie das Gefühl, dass sie ihre Sünde als ein rechtmäßiges Verhalten gutheißen können! Solch ein verwirrtes Denken zeigt, dass es hier bedrohlich an moralischer Einsicht fehlt. Und solche verdrehten Argumente sind Lügen des Teufels, der die Menschheit schließlich ins endgültige Verderben zieht. 

Walter Ertl 

 

( Alle Bibelstellen der Schlachter 2000 entnommen )