Die neue Freiheit!

 

Joh.8,36 Wenn euch nun der Sohn frei machen wird, so seid ihr wirklich frei.

 

Ausgangssperren fallen, Wirtshäuser sperren wieder auf, selbst die Musikkapellen dürfen wieder öffentlich auftreten! Die zur Zeit wiedergewonnene Freiheit sieht folgendermaßen aus!  Frei heißt im Sinne von Corona G,G,G, heißt so viel wie Geimpfte, Genesene und Getestet! Die drei ‘‘G‘‘ das sogenannte Ticket in die Normalität. Weiters stecken hinter dieser zugelassenen Freiheit die sogenannten Konsortialführer, die Geldgeber, Investmentbanken und diverse Gönner! Es wird diese absolute Freiheit nie mehr wieder geben, da ja bereits weitere Impfungen angekündigt wurden. Für viele Menschen ist es schwer vorstellbar, dass nur der christliche Glaube in die Freiheit führt.! Es gibt nach Gottes heiligem Wort keine Freiheit ohne SEINE Wahrheit!

 

Gal.5,1 So steht nun fest in der Freiheit, zu der uns Christus befreit hat, und lasst euch nicht wieder in ein Joch der Knechtschaft spannen!

 

Warum ist Freiheit an Wahrheit gebunden? Warum können wir nicht auch dann frei sein, wenn wir uns etwas vormachen? Viele verstehen unter Freiheit noch immer einen Zustand, in dem ein Mensch tun und lassen kann, was er will. Doch stimmt das? Wiedergeborene Christen wissen und erleben es auch im Alltag, nichts verbindet inniger mit dem lebendigen Schöpfer-Gott als der in aller Schwachheit gelebte Glaube.

 

1.Petr.2,16 Als Freie, und nicht als solche, die die Freiheit als Deckmantel für die Bosheit benutzen, sondern als Knechte Gottes.

 

Freiheit ist immer an SEINE Wahrheit gebunden, wir können nicht frei sein, solange wir uns nur etwas vormachen. Freiheit ist an die Aussagen Jesu gebunden, wir werden frei, indem wir uns darauf einlassen, dass er uns durch sein Wort zeigen kann, wer wir sind. Frei sein kann ein Mensch nur, wenn er sich aus Liebe freiwillig an seinen Herrn und Heiland Jesus Christus bindet.

 

Jak.1,25 Wer aber hineinschaut in das vollkommene Gesetz der Freiheit und darin bleibt, dieser Mensch, der kein vergesslicher Hörer, sondern ein wirklicher Täter ist, er wird glückselig sein in seinem Tun.

 

Europa und der Rest der Welt ist dabei, den Sinn für die wahre Freiheit und für den Retter-Gott der Freiheit zu verlieren. Damit ist sowohl die Freiheit als auch der Glaube an Jesus Christus, Gottes Sohn, Erretter und Erlöser dieser Welt, wahren Gott der Bibel, der uns unsere Freiheit garantiert und uns in diese Freiheit einführt, verlorengegangen. Das Gesetz der Freiheit ist einfach gesagt ein Ausdruck, der die Offenbarung des Willens Gottes in der Zeit der Gnade bezeichnet. Aber nicht allein das. Sondern das, was wir erkennen, gilt es jetzt auch in die Tat umzusetzen. Wichtig dieser kleine Zusatz…und darin bleibt!  „Seid aber Täter des Wortes und nicht allein Hörer, die sich selbst betrügen.“ Wie gut, dass bis zum heutigen Tag alle Menschen dazu eingeladen sind, sich von Jesus Christus befreien zu lassen. Die Bibel nennt diese von Gott geschenkte Zeit -   Gnadenzeit! Es fehlt bei diesen ‘‘3G’s das ‘‘4G‘‘ für die gesamte Menschheit das alles Entscheidende!! GERETTET durch Gottes unverdiente Gnade! 

 

Wer sich zu Jesus Christus bekennt, für den ist ein durch den Geist der Freiheit bestimmtes Leben möglich. Gott achtet die Freiheit des Menschen, ist uns treu und gibt uns die Möglichkeit, dass wir uns aus freien Stücken für IHN und damit für die Freiheit entscheiden. Durch die Bindung an Jesus Christus wird das möglich. Dieser von Gott durch unverdiente Gnade geschenkte Glaube: „Er macht wirklich frei“!

 

Walter Ertl 

 

( Alle Bibelstellen der Schlachter 2000 entnommen )