Die Situation ist absurd,
aber ich darf voller Hoffnung sein!

 

Jes.40,31 Aber die auf den HERRN harren, kriegen neue Kraft, daß sie auffahren mit Flügeln wie Adler, daß sie laufen und nicht matt werden, daß sie wandeln und nicht müde werden.

 

Ein neuer gefundener mutierter Coronavirus mit der Bezeichnung B1.1.7. Die Fallzahlen könnten explosionsartig in die Höhe schnellen. Dieser neuartige Virus ist ansteckender und verbreitet sich rasend schnell. Neuerlicher Lockdown, dieser wird bis auf weiteres immer wieder verlängert! Proteste in nah und fern, da die Menschheit die große Ausweglosigkeit immer mehr erlebt und erkennt. Verzweifelte Geschäftsinhaber, die vor lauter Sorgen weder ein noch aus wissen, sperren aus lauter Verzweiflung ihre Geschäfte wieder auf. Wir werden zusehends und immer massiver von Krisen gebeutelt. Wer hat sich aber einmal die Mühe gemacht oder einen Gedanken darüber verschwendet, warum das alles geschehen musste? Die Situation ist mehr als nur angespannt, sie ist absurd!

 

Ps.103,2 Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat!

 

Ps 103,3 Der dir alle deine Sünden vergibt und heilt alle deine Gebrechen.

 

Es ist komisch, dass wir Gott bitten, unsere Situation zu ändern, nichtwissend, dass ER uns in diese Situation brachte, damit wir uns ändern, solange SEINE Gnadentür noch offen steht! Unser Schöpfer-Gott macht uns nicht kaputt, ER macht uns heil! Wir alle vergessen viel zu schnell all die Wohltaten, die wir in unserem bisherigen Leben von unserem Herrn Jesus erhielten und erleben durften! Wir alle kennen unser Eigenleben, Eigenliebe, Stolz, Hochmut, unseren alten Adam und Eva, meiner, mir, mich und immer wieder ICH! Ist uns wiedergeborenen Christen schon bekannt oder haben wir es vergessen, oder sind wir, wie ich es gerne nenne, betriebsblind geworden?  Ein großartiger Tag im Leben mit unserem Herrn Jesus in der Nachfolge beginnt mit einem Lob, Preis und einem Dankgebet! Gottes Kraft in dir nimmt zu, indem du glaubst, und gemeinsam mit IHM sind Dir alle Dinge möglich!

 

Jos.1,9 Habe ich dir nicht geboten, daß du stark und mutig sein sollst? Sei unerschrocken und sei nicht verzagt; denn der HERR, dein Gott, ist mit dir überall, wo du hingehst!

 

Das ist leichter gesagt als getan. Mutig sein, wenn bei nüchterner Betrachtung die Lage praktisch aussichtslos erscheint, wenn Angst angesagt sein müsste?! Nein, Gott erfüllt nicht all unsere Wünsche, aber auf SEINE Verheißungen und Zusagen ist absolut Verlass. Bewahren wir alle in unseren Herzen dieses göttliche Vertrauen, diese tiefe Sehnsucht, für unseren Schöpfer-Gott etwas ganz Großes tun zu dürfen.  Nur eine gravierende Lebensveränderung in meinem gelebten Glaubensleben führt zu einer verfügbaren Unterstützung durch unseren Herrn Jesus. Gott will uns heute allen dazu wieder Mut machen!

 

1.Kor.16,13 Wacht, steht fest im Glauben, seid mannhaft, seid stark!

 

Die Weltsituation mag absurd und ausweglos sein. Aber unser Herr Jesus hat uns allen in SEINER großen  unverdienten Gnade einen festen, unbeweglichen, in unseren Herzen gegründeten, in SEINEN Händen fest gehaltenen Glauben gegeben! Für diesen unseren Glauben betet unser Herr Jesus unentwegt bei unserem Heiligen Vater im Himmel! Die Situation ist nicht ausweglos. Unser Glaube sollte jede Hoffnungslosigkeit besiegen! Das können wir aber nicht von alleine! Deshalb sieht und hilft uns unser so wertvoller und treuer Herr Jesus immer wieder, weil ER alles weiß, wie mutlos und ängstlich wir alle sind!! Er fordert uns ja im Neuen Testament auf, einen Glauben zu haben, der Berge versetzen kann, einen Glauben zu haben so groß wie ein Senfkorn! Wir brauchen keinen großen Glauben, nur einen Glauben an einen großen, heiligen, allmächtigen Schöpfer- Gott.

Wenn unser Herr Jesus wirklich alles ist, was du hast, dann hast du alles, was du brauchst!

 

 Walter Ertl

 

( Alle Bibelstellen der Schlachter 2000 entnommen )