EM-2021, Formel1, Party und Delta, ein Spiel mit dem Infektionsfeuer?

 

Hes.34,15 Ich selbst will meine Schafe weiden und sie lagern, spricht GOTT, der Herr.

 

Für eine Herdenimmunität müsse der Anteil der Geimpften weltweit bei 85 Prozent liegen. Der Schlüssel zum Erfolg sei eine möglichst hohe Durchimpfung der Bevölkerung, so wird es immer wieder in den Medien verlautbart! Doch inzwischen kam ja bekanntlich die Fußball – Europameisterschaft, der Formel1-Lauf am Ö-Ring, viele Feste, Partys, Hochzeiten und Menschansammlungen! Nun wird ja mit den diversen am Horizont bereits aufgetauchten diversen Mutanten gedroht! Sie werden ja wohl nach dem griechischen Alphabet einer nach dem anderen urplötzlich auftauchen! Muss ja so sein, sonst könnte man ja die dahinter versteckte Gesinnung nicht weiter zu einem sogenannten Impferfolg führen ! Weiters hört man auch die neuesten Schlagwörter wie, gemeinsam in die Richtung Transformation ( grundlegender Wandel ) arbeiten und nicht in Depression ( psychische Störung ) verhaftet bleiben. Von solch einer Herde und einem Sinneswandel spricht auch Gottes Wort!

 

Hes.34,16a Das Verlorene will ich suchen und das Verscheuchte zurückholen und das Verwundete verbinden.

 

Die zuerst in Indien nachgewiesene Delta-Variante des Coronavirus sei im Begriff, sich auf dem ganzen Kontinent durchzusetzen. Gott ist nur ein Gebet entfernt. ER will uns suchen und finden! Wollen und mich dafür endscheiden muss ich mich! Beten ist nicht kompliziert. Es ist, einfach gesagt, das Gespräch mit Gott. Du kannst immer und überall mit ihm reden. Probiere es doch gleich mal aus!

 

1.Petr.2,25 Denn ihr wart wie Schafe, die in die Irre gehen; jetzt aber habt ihr euch bekehrt zu dem Hirten und Hüter eurer Seelen.

 

Ihr seid ja als wiedergeborene Christen umgekehrt zu dem Hirten und Aufseher. Schafe mit Urteilsvermögen haben unseres Herrn Jesu wahre Beweggründe ja bereits erkannt, SEINE große Liebe und Barmherzigkeit ja erlebt, gespürt und erfahren, sich für IHN entschieden, damit ER uns ja mit nach Hause nimmt. «Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir», sagt niemand geringerer als unser Herr selbst in Johannes 10,27, in Bezug auf SICH und auf SEINE Jünger, die ihm entschieden ohne „wenn und aber“ nachfolgen.

 

1.Chr.29,11 Dein, o HERR, ist die Majestät und die Gewalt und die Herrlichkeit und der Glanz und der Ruhm! Denn alles, was im Himmel und auf Erden ist, das ist dein. Dein, o HERR, ist das Reich, und du bist als Haupt über alles erhaben!

  

Alles kommt von unserem Schöpfer-Gott! Alles hat ER fest in SEINEN heiligen Händen, auch die noch so von Menschenhand erzeugten Problemchen! Er will uns zum Danken und zu echter Freude ermutigen. Alles, was wir haben, gehört Gott - dem Schöpfer-Gott, der uns das Leben geschenkt hat, dem heilig allmächtigen Gott, der ALLES, den Himmel und die Erde in SEINEN Händen hält. Bis heute. Täglich erleben wir die gütige Hand Gottes. Jeder von uns bekommt tagtäglich Lebensgeschenke von Gott, auch heute wieder. Lass uns IHM immer wieder dafür aus tiefstem Herzen danken! Wer dankt, bekommt eine echte Hoffnungs-Freude in sein Glaubensleben. Nun, unser Gott, wir danken DIR und rühmen DEINEN herrlichen Namen.

 

In unseren täglichen Gebeten bitten wir unseren Herrn Jesus, sehende, hörende und wache Jünger zu werden. Beten wir darum, dass uns der Herr Menschen senden möge, die nach IHM suchend sind! Und lasst uns ALLE zu Jünger SEINER großen Liebe und des Lebens, das ER selbst ist, werden! Gott erhört Gebet! Lass dich ermutigen durch das, was andere mit Gott erlebt haben.

Walter Ertl

 

( Alle Bibelstellen der Schlachter 2000 entnommen )