"Für die, die geimpft sind, ist die Sache vorbei"

 

Spr.14,26 In der Furcht des HERRN liegt starkes Vertrauen, Er wird auch seinen Kindern eine Zuflucht sein.

 

Viele Fragen drehen sich um mögliche weitere Lockdowns im Herbst, um die Delta-Variante und auch um den Mund-Nasenschutz in Öffis und Shops, der ja, so wird es uns allen durch die Medien mitgeteilt, bald der Geschichte angehören soll, da wir in sehr großen Schritten zur Normalität zurückkehren, so wird es vieler Orts verlautbart. Dass es mit jedem Öffnungsschritt mehr Freiheit und mehr Lebensqualität gibt, das sei auf die Folgemaßnahmen der Impfungen zurückzuführen! Doch die Rechnung wurde ohne Gott gemacht! Er wird uns allen etwas ganz anderes lehren! Oder hat sich von der Obrigkeit, egal in welchem Staat der Welt, jemand einmal ernstlich die Frage gestellt, was unser Schöpfer-Gott mit dieser Sache zu tun hat? Vielleicht sind gerade solche Tage für Gott besonders wertvoll. Vielleicht will und wird ER uns ALLEN gerade an solchen Tagen zeigen, wie allmächtig und groß ER ist.

 

Hebr.3,15 Solange gesagt wird: »Heute, wenn ihr seine Stimme hört, so verstockt eure Herzen nicht, wie in der Auflehnung«.

 

Wann so eine Zeit der offenen Tür zwischen Gott und einem Menschen oder einer Gruppe von Menschen zu Ende geht, ist sehr unterschiedlich. Deshalb mahnt Gottes Wort eindringlich: „Heute, wenn ihr seine Stimme hört, so verstockt euer Herz nicht!“ Und wie ist es heute? Was hindert uns daran, das Angebot der Liebe unseres Herrn Jesus anzunehmen? Es gibt dutzende Gründe, unser Herz zu verhärten”. Nutzen wir immer wieder ALLE unser persönliches „Heute”, solange Gottes Stimme noch nicht verklungen ist.

 

Spr.16,9 Das Herz des Menschen denkt sich seinen Weg aus, aber der HERR lenkt seine Schritte.

 

Wenn ich keinen Plan mehr hatte, konnte Gott in besonderer Weise Seine Pläne verwirklichen. Und Er lenkte die Schritte, auch wenn ich ganz fest meine Pläne in Händen hielt und durchziehen wollte. Der Mensch denkt, aber Gott lenkt. Im Weltgeschehen, in den Naturgewalten und ganz privat. Wenn unser Herr Jesus am Ende meines Lebens alles ans Licht bringen wird, werde ich erkennen, wie gut und weise SEINE Wege waren. Und ich darf staunen, anbeten und IHN loben für seine große Treue und Güte, die jeden Morgen neu ist.

 

Jetzt erleben wir weltweit eine Situation, die wir so noch nie gehabt haben und die uns alle völlig überrascht hat. Nur zum Spaß! Kein Risiko kein Spaß! Wir hatten vieles geplant, eine Feier, einen Urlaub, Freundesbesuch, und das alles geht plötzlich nicht mehr. Jetzt werden wir alle, ob wir an Gott glauben oder nicht, damit konfrontiert, dass der Mensch denkt, aber Gott lenkt. Wir denken, dass wir durch dieses ‘‘Spritzenangebot‘‘ unser eigenes Leben wieder bestimmen können, aber wir merken jetzt, dass es nicht so ist. Diese große Freiheit, die mit der Spritze angeboten wird, die wird es nie und nimmer mehr geben! Alle haben die Rechnung ohne den allmächtigen Retter-Gott gemacht! Nur in Jesus Christus wird diese Freiheit real! Alles andere ist und bleibt nur eine Fata Morgana! Es wird uns vieles nur mehr vorgegaukelt! Dieses von Gott zugelassene Endgericht hat erst seinen Anfang genommen und wird durch IHN zu Ende geführt werden!

 

Walter Ertl 

 

( Alle Bibelstellen der Schlachter 2000 entnommen )