Gott steht über allem!

 

1.Kor.15,28 Wenn ihm aber alles unterworfen sein wird, dann wird auch der Sohn selbst sich dem unterwerfen, der ihm alles unterworfen hat, damit Gott alles in allen sei.

 

Es zieht sich wie ein roter Faden durch die Pandemie und der Corona Krise, dem Impfdilemma, der neuen Abstandsregeln, den Auf- und Zusperr-Vorschriften, den neuen FFP2 Masken. Zugegeben, kein Land auf dieser Welt war auf ein so großes und einschneidendes Ereignis vorbereitet! Und trotzdem, unser heiliger Schöpfer-Gott wusste, bevor es überhaupt aktuell wurde, wie groß und erschütternd SEIN in der Bibel so oftmals angekündigtes Endgericht massiv ausfallen wird! Den ER steht im Regiment, ER zieht die Fäden, ER weiß und kennt die großen Auswirkungen, die noch auf uns zukommen werden! Denn unser heiliger, allmächtiger, allwissender Schöpfer-Gott steht über allem! 

 

1.Chr.29,11 Dein, o HERR, ist die Majestät und die Gewalt und die Herrlichkeit und der Glanz und der Ruhm! Denn alles, was im Himmel und auf Erden ist, das ist dein. Dein, o HERR, ist das Reich, und du bist als Haupt über alles erhaben!

 

 

Dieser Vers aus dem Worte Gottes macht mir Mut, wenn es wieder einmal in meiner Nähe kracht. Ich kann nicht für mich selbst garantieren. Dafür kenne ich mich zu gut. Ich kann auch die Verantwortung für mein geistliches Leben nicht von mir wegschieben. Die muss ich schon selber tragen. Aber ich kann von meinen Unzulänglichkeiten und von meiner Unsicherheit wegsehen auf den mächtigen Retter-Gott.

 

Jer.32,27 Siehe, ich, der HERR, bin der Gott alles Fleisches; sollte mir irgendetwas unmöglich sein?

 

Machen wir uns immer wieder klar, bei wem wir Schutz, Versorgung, Hilfe, Führung und Weisheit suchen. Wir wenden uns nicht an irgendeinen Untergebenen, sondern an den gewaltigen allmächtigen Schöpfer-Gott. Mehr Autorität und Kompetenz geht nicht, mehr brauche ich auch nicht. Aber leider ist uns das allen immer wieder zu wenig bewusst!

 

Ps.145,3 Groß ist der HERR und hoch zu loben, ja, seine Größe ist unerforschlich.

 

Gottes Allmacht und Größe kann niemand erforschen, geschweige verstehen! Über Gott nachzudenken ist ohne Zweifel das Erhabenste, womit sich das menschliche Denken beschäftigen kann. Unser heiliger Schöpfer-Gott ist sehr groß.

 

Ps.24,1 Dem HERRN gehört die Erde und was sie erfüllt, der Erdkreis und seine Bewohner.

 

Bewunderung - weil ER wunderbar ist. Anbetung - über das, was ER ist und alles, was ER für uns ALLE getan hat. Vertrauen - weil ER unseres vollen ungeteilten Vertrauens würdig ist. Dienst - weil es eines der größten Vorrechte im Leben ist, einem solchen Herrn zu dienen. Nachahmung - weil es SEIN Wille ist, dass wir Ihm immer ähnlicher werden. Dieser Satz „Gottes Größe ist unerforschlich“ öffnet mir das Herz. Vielmehr geht es doch darum, Gott zu loben. Dieser Satz „Gottes Größe ist unerforschlich“ sollte uns wiedergeborenen Christen immer mehr unser Herz öffnen. Geht es doch darum, Gott zu loben. Er macht alles richtig. Er macht alles gut. 

Was will man dazu noch sagen? Da gibt es absolut kein Wort für die Heiligkeit und Allmacht mehr! Da gibt es nur mehr staunen, Anbetung, Lob, Preis und Dank!

 

Herzlich grüße ich alle in dieser freudigen Zuversicht und wünsche allen einen gesegneten Tag.

 

Walter Ertl 

 

( Alle Bibelstellen der Schlachter 2000 entnommen )