Impfzertifikat

 

Ps.23,4 Und wenn ich auch wanderte durchs Tal des Todesschattens, so fürchte ich kein Unglück, denn du bist bei mir; dein Stecken und dein Stab, die trösten mich.

 

Durch dieses Impfzertifikat wird eine sogenannte Mobilität, eine Grundvoraussetzung für das Wirtschaften, das Reisen und den Tourismus geschaffen. Auch unterstützend dazu kommt der E-Impfpass. Es wird auf Seiten unserer Bundesregierung dafür eingetreten , dass Impfen freiwillig ist.  Was für Synonyme gibt es für das Wort ‘‘Zertifikat‘‘? Es steht für Attest, Beglaubigung, Bescheinigung, Bestätigung, eine Urkunde und ein Nachweis!  Ein Zertifikat bestätigt, dass die Verwendung dieses Präparates, diverser Grundsätze, der vorgegebenen Normen und Richtlinien eingehalten wird. Es geht hier bei diesem Impfvorgang um Sicherheit, denn die Dosis macht es aus.

Ein Leben ohne Unsicherheit und Angst ist also Illusion – wie wir als wiedergeborene Christen, als Kinder Gottes, damit umgehen, ist umso wichtiger.

 

Ps.139,5 Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir.

 

Von hinten und von vorn hast du mich umschlossen und deine Hand auf mich gelegt. Das ist die Bestätigung, die Quintessenz schlechthin, es sind SEINE Zusagen für SEINE Kinder! Und Gottes Wort muss und soll man immer wieder vertrauen! SEIN heiliges Wort bürgt über Tausende von Jahren für SEINE Zusagen! SEINE heiligen Hände hält ER über SEINE Kinder! Nichts und niemand ist stärker und größer als unser Schöpfer-Gott alleine!!

 

2.Mo.3,14 Gott sprach zu Mose: Ich bin, der ich bin!

 

Jesus Christus, unser Schöpfer-Gott, gibt mir meinen unumstößlichen Wert. Dieser Name Gottes verdeutlicht seine Selbstexistenz und Ewigkeit als der Rettende, Wirkende, Helfende. Mehr Sicherheit geht nicht!  Was auch sei, wann es auch sei, wo es auch sei, wie es auch sei, du triffst auf mich als dein lebendiges, heilschaffendes Gegenüber, das je und je deine Gegenwart und erst recht deine Zukunft ist.“ ER ist der einzige wahre Gott, ER ist alleine Gott, ER ist transzendent, ER ist der Heiland.

ER fordert uns aber alle auch zu einem Lebensstil auf, der SEINER Gegenwart angemessen ist.

In dem ganzen wird mehr als deutlich, warum Gott Gott ist. Es ist für uns wiedergeborene Christen das größte Geschenk, dass wir zu genau diesem heiligen, allmächtigen und allwissenden Schöpfer-Gott Vater sagen dürfen und in seiner Gegenwart leben können.

 

Ps.115,3 Aber unser Gott ist im Himmel; er tut alles, was ihm wohlgefällt.

 

Unser Schöpfer-Gott ist bereit, uns als SEINE Kinder zu beschenken mit dem, was wir heute brauchen. Er geht mit uns durch diesen Tag und begleitet uns mit SEINEM Frieden.  Wir  wiedergeborenen Christen, Jünger unseres Herrn Jesus, bekennen uns mit großer Zuversicht und tiefer Gewissheit zu unserem lebendigen Retter-Gott. Für uns steht unser heiliger, allmächtiger Schöpfer-Gott über allem. Er thront im Himmel. Dort thront Gott und führt die Regie der gesamten Weltgeschichte. Gottes Plan mit dieser Welt läuft ab. SEIN Wille geschieht. Alles, was ER will, geschieht!

Gott will mein Bestes. Gott wird einen neuen Himmel und eine neue Erde schaffen, ohne Leid, ohne Tränen, ohne Tod. „Und alles, was Gott will, das tut er auch, er braucht kein Zertifikat!“

 

Gottes große unverdiente Gnade und SEINE Barmherzigkeit ist so grenzenlos wie SEINE Liebe und wird somit nie enden.

Walter Ertl 

 

( Alle Bibelstellen der Schlachter 2000 entnommen )