Lieferprobleme - Kurzarbeit steigt

 

Phil.4,19 Mein Gott aber wird allen euren Mangel ausfüllen nach seinem Reichtum in Herrlichkeit in Christus Jesus.

 

Die weltweiten Lieferketten sind durch die CoV-Pandemie durcheinandergeraten – vielerorts fehlen Materialien. Durch diese massiv aufgetretenen Lieferengpässe geraten in den nächsten Wochen einige hundert oder sogar tausende Arbeiter in die Kurzarbeit! Lieferprobleme und Chipmangel - Industrieaufträge brechen ein. Grund sind offenbar die gestörten Lieferketten. Die Lieferkettenprobleme und der allgemeine Materialmangel treffen die Industrie weltweit mit voller Wucht. Die Frage ist nicht, ob Gott uns wirklich helfen kann? Nein, die Frage ist vielmehr die - kennen wir unseren Schöpfer-Gott so gut, dass wir wie Kinder vertrauensvoll mit seinem Eingreifen rechnen? Heute, in den Anforderungen dieses Tages, in den Nöten und Bedürfnissen, die sich mir wieder entgegenstellen werden?

 

Mt.6,33 Trachtet vielmehr zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch dies alles hinzugefügt werden!

 

Gott versorgt sie alle. Alle SEINE Kinder leiden keinen Mangel. ‘‘Gott gehört ins bestimmende Zentrum unserer Gedanken. Dann rutschen Sorgen und Probleme automatisch mehr und mehr an den unwichtigen Rand.‘‘ Stellen wir alle unseren Schöpfer-Gott immer mehr ins Zentrum unseres Denkens. Wir werden mehr und mehr alles von IHM, wenn es SEIN Wille und Ratschluss ist, auch bekommen. Was gut für mich ist, was ich mir oft wünsche und was ich benötige.

 

Ps.34,10 Fürchtet den HERRN, ihr seine Heiligen; denn die ihn fürchten, haben keinen Mangel.

 

Probiere es aus. Du wirst es mit eigenen Augen sehen, in dem Maße, wie du Gott vertraust, IHM glaubst, und nicht nur irgendwie darauf hoffst, gibt er dir reichlich! Habe also immer wieder Geduld mit dir selbst!. Stärke deinen gelebten Glauben durch deine Gebete mit unserem Schöpfer-Gott und durch lesen und Studium seines Wortes! Man nennt es auch Gottes Wort, die Bibel.

 

Am.4,6 Dafür habe ich euch auch blanke Zähne gegeben in allen euren Städten und Mangel an Brot an allen euren Orten; und dennoch seid ihr nicht zu mir umgekehrt! spricht der HERR.

 

Die Menschheit hat generell Probleme hervor gerufen durch die Sündhaftigkeit ihres Lebenswandels, weil ihr die Erkenntnis und das Wissen über das wahre Wesen von Gott fehlt. „Zugrunde geht mein Volk, weil es ohne Erkenntnis Gottes ist.“ (Hos.4,6) Es fehlt biblisches Wissen und Erkenntnis über Gott, SEIN Wesen, SEINE Absichten. Entsprechend irren so viele Menschen verloren in Sackgassen und auf Irrwegen herum. Viel zu viele wiedergeborene Christen sind von Angst und Unsicherheit geknechtet; sie sind nicht frei, nicht voller Hoffnungsfreude. Gottes Wort macht uns frei. Lesen wir also (mehr) in der Bibel. Finden wir mehr und mehr Erkenntnis über Gott, was ER sagt zu all den jetzigen aktuellen Situationen!

 

Gott ist nicht schuld an den Problemen der Welt! ER ist auch nicht schuld an unseren eigenen und oftmals selbst gemachten Problemen! Wir sind einfach nur zu faul, um Gottes Wort zu lesen und unseren Glauben zu stärken und daraufhin auszubauen. Gott will mir und uns allen gerne reichlich Weisheit und befreiende Erkenntnis schenken. Aber wir wollen oft einfach nicht! Es wär gut, einmal diese Sätze in Form eines gesprochenen Gebets einzubringen: ‘‘Lieber Gott, schenke mir die notwendige Disziplin, damit ich regelmäßig über dich in der Bibel lese. Schenke mir alle notwendige Erkenntnis über dich, damit ich sehe, wie du wirklich bist. Ich danke dir für deine mächtige Hilfe‘‘! 

Walter Ertl 

 

( Alle Bibelstellen der Schlachter 2000 entnommen )