Pandemie als Krisentreiber

 

Mt.24,7 Denn ein Heidenvolk wird sich gegen das andere erheben und ein Königreich gegen das andere; und es werden hier und dort Hungersnöte, Seuchen und Erdbeben geschehen.

 

Pandemie, Seuchen, Massenerkrankung‚ gesamt, umfassend, weltweite starke Ausbreitung einer Infektionskrankheit mit hohen Erkrankungszahlen. Im Unterschied zur Epidemie ist eine Pandemie örtlich nicht beschränkt. Mit einem Satz, eine sich weit ausbreitende, ganze Landstriche, Länder erfassende Seuche; Epidemie großen Ausmaßes.

 

Lk.5,13 Da streckte er die Hand aus, rührte ihn an und sprach: Ich will; sei gereinigt! Und sogleich wich der Aussatz von ihm.

 

Mitten in alle Gottlosigkeit und Untreue hinein hat Gott durch unverdiente Gnade neues Heil und Erlösung geschaffen. Und das gilt auch bis heute noch für uns in allen Krisen, Seuchen unseres Lebens, wenn uns unsere Vergehen zu Boden drücken und wir nicht mehr weiter wissen.

Wer von uns hat sich ehrlich einmal ernstlich gefragt, wo bin ich mit schuldig geworden an SEINEM bereits eingeleitetem Gericht? Wir alle neigen sehr schnell zu dem Entschluss, immer wieder, ja die anderen, die Menschheit ohne Gott ist schuld!

Aber ein jeder von uns hat seinen Anteil dazu beigetragen! Aber darüber spricht keiner gerne!

 

Ps.91,5 Du brauchst dich nicht zu fürchten vor dem Schrecken der Nacht, vor dem Pfeil, der bei Tag fliegt,

 

Ps.91,6 vor der Pest, die im Finstern schleicht, vor der Seuche, die am Mittag verderbt.

 

Ps.91,7 Ob tausend fallen zu deiner Seite und zehntausend zu deiner Rechten, so wird es doch dich nicht treffen;

 

Ps.91,14 Weil er sich an mich klammert, darum will ich ihn erretten; ich will ihn beschützen, weil er meinen

Namen kennt.

 

Unser heilig, allmächtiger Schöpfer-Gott gibt uns allen, die SEINEM Wort gehorchen und vertrauen, Schutz und Verstand. Nutze deinen Verstand, der auch von IHM kommt, und verlasse Du dich auf SEINEN Schutz.

Wissend, dass mich unser Retter-Gott immer schützt und führt, und dies umso mehr, je intensiver ich seine wohltuende, kräftigende Nähe durch meine Gebete und durch die Stille Zeit suche.

Er sieht in unser Herz, kennt unsere Ängste, aber auch unsere Motive, keiner kennt uns besser, als unser Schöpfer Gott. Deshalb ist es auch sehr ratsam, IHM in aller Schwachheit und Versagen treu und gehorsam nachzufolgen! Einen treuen Knecht liebt der Herr.

 

Ein großes Angebot SEINER großen Liebe und Barmherzigkeit hat unser heiliger Schöpfer-Gott für jeden bereit, der sich die Zeit nimmt, stille vor IHM zu werden und darüber einmal nachdenkt!!

 

Ps.50,15 Und rufe mich an am Tag der Not, so will ich dich erretten, und du sollst mich ehren!

 

Alle Unglücke, so auch die Corona Pandemie, ist ein Warnruf Gottes an alle, die davon hören. Was wir alle nicht schaffen mit unserem menschlichen Ermessen, Pandemie, Krisen, Hoffnungslosigkeit - unser Herr Jesus schafft es ohnehin. Er hat alles, absolut alles fest in SEINEN heiligen Händen. Nur Er kann uns freisprechen von aller Schuld und Sünden und der ewigen Verdamnis. Nur Er kann uns die ganze Last und die große Angst vor dieser Corona Pandemie abnehmen. Das ist das Geschenk aller Geschenke. Was Besseres kann uns nicht passieren. Annehmen muss es ein jeder selbst!

 

Durch unser ehrliches Bekenntnis zu Jesus Christus wurden wir selbst errettet und können auch anderen jetzt Mut, Trost und Hilfe in dieser Corona-Pandemiezeit weitergeben. 

Walter Ertl

( Alle Bibelstellen der Schlachter 2000 entnommen )