Politik erwägt Einschränkungen für Ungeimpfte

 

Offb.13,17 Und daß niemand kaufen oder verkaufen kann als nur der, welcher das Malzeichen hat oder den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.

 

Angesichts stark steigender Coronavirus-Zahlen drohen nach Ansicht von Politikerinnen und Politikern bald wieder empfindliche Einschränkungen, vor allem für Ungeimpfte. „Die Zahl der Neuinfektionen steigt noch schneller als in den vorherigen Wellen“. Zugleich werden die Appelle an Impfunwillige lauter. „Für alle Zeiten kann ich eine Impfpflicht nicht ausschließen“. „Es ist möglich, dass Varianten auftreten, die das erforderlich machen.“ Gewisse Angebote eingeschränkt. Die Impfung schütze zu 90 Prozent vor einer schweren CoV-Erkrankung. „Geimpfte werden definitiv mehr Freiheiten haben als Ungeimpfte.“ Sollten die Neuinfektionen weiter so zunehmen, müssten Ungeimpfte ihre Kontakte wieder reduzieren. „Das kann auch bedeuten, dass gewisse Angebote wie Restaurant-, Kino- und Stadionbesuche selbst für getestete Ungeimpfte nicht mehr möglich wären, weil das Restrisiko zu hoch ist“. Solche Schlagzeilen lassen Jünger Jesu aufhorchen. Sie fragen sich berechtigt, wie lange wird es wohl dauern, bis die Zeit gekommen ist, wenn Menschen nur noch mit einem Malzeichen an Hand oder Stirn kaufen und verkaufen können?

 

Offb.13,18 Hier ist die Weisheit! Wer das Verständnis hat, der berechne die Zahl des Tieres, denn es ist die Zahl eines Menschen, und seine Zahl ist 666.

 

Es bleibt für wiedergeborene Christen eine Herausforderung, mit der Macht des Bösen zu rechnen und damit umzugehen, ohne sich andererseits ängstlich darauf zu fokussieren. Zum anderen gehört immer wieder betont, dass die Lehre über geistliche Konflikte nicht dazu führen darf, dass wir Satan so sehr fürchten, dass wir darüber das Vertrauen in Jesu Sieg und in Gottes schützende Macht verlieren. Unser Schöpfer-Gott weiß ganz genau, was auf SEINE Kinder zukommt. Und er hat es uns erzählt. Die Bibel enthält eine ganze Reihe an Prophezeiungen, die genau vorhersagen, was passieren wird.

 

1.Jo.2,18 Kinder, es ist die letzte Stunde! Und wie ihr gehört habt, daß der Antichrist kommt, so sind jetzt viele Antichristen aufgetreten; daran erkennen wir, daß es die letzte Stunde ist.

 

Die letzte und größte Rebellion der Endzeit wird durch die Herrschaft des Antichristen erreicht. Der Antichrist der Letztzeit ist der Bevollmächtigte des Satans; ihm stellt er alle seine Macht zur Verfügung. Der Antichrist wird eine wirkliche Person mit weltweiter
Machtfülle sein. Diejenigen, die die Gottheit des Antichristen nicht anerkennen, werden radikal ausgeschlossen aus der Gesellschaft, weltweit. Sie werden weder kaufen noch verkaufen können, ihnen wird also die Lebensgrundlage entzogen. Und diese Geschehnisse nehmen durch Corona und den gesamten Impfungswahn immer mehr Formen an! Die Gemeinde Jesu geht in Leiden, Drangsal und Verfolgung.

 

1.Jo.4,1a Geliebte, glaubt nicht jedem Geist, sondern prüft die Geister, ob sie aus Gott sind!

 

Mögen wir wiedergeborenen Christen immer vor den vielen falschen Propheten in der Welt auf der Hut sein, und unserem Herrn Jesus treu sein. Wenn sich Menschen mit speziellen Sonderlehren in den Vordergrund schieben oder sich sogar an Gottes Stelle setzen, weht ein anderer Geist! Erkennungsmerkmal des Antichristen ist, dass er leugnet, dass Jesus Christus im Fleisch gekommen ist. Ungläubige können nicht glauben, dass wir in den letzten Tagen der Weltgeschichte leben.

 

Unser Herr Jesus redet klar vom Ende allen Schreckens. Menschen, welche die Wahrheit zurückgewiesen haben, werden dann die Lüge des Bösen annehmen. Unser Herr hat das Schlusswort, ER wird Satan und alle SEINE Befürworter in den Feuersee zur ewigen Verdammnis werfen! 

Walter Ertl 

 

( Alle Bibelstellen der Schlachter 2000 entnommen )