„Reset-Knopf“ für das Coronavirus-Jahr 2020

  

Dan 6,28a Er errettet und befreit, er tut Zeichen und Wunder am Himmel und auf Erden.

 

Die Entdeckung verschiedenster Metall Strukturen, sogenannte Obelisken, Ende November 2020 in Utah Amerika, und nach ähnlichen Funden in Großbritannien, Rumänien, den Niederlanden und Polen, wo diese mysteriösen Metallsäulen entdeckt wurden, hatte zu wilden und nicht immer ernst gemeinten Spekulationen im Internet geführt. Doch unser Schöpfer-Gott spricht von anderen, echten Zeichen, die ER am Himmel und auf der Erde vollziehen wird!

 

Lk.21,11 Und es wird hier und dort große Erdbeben geben, Hungersnöte und Seuchen; und Schrecknisse und große Zeichen vom Himmel werden sich einstellen.

 

Einen sogenannten Fahrplan bis zum Ende der Welt können wir ganz genau in den Evangelien im Neuen Testament nachlesen. Wir steuern auf Ereignisse zu, die in der biblischen Offenbarung zum Auftreten des Antichristen gehören. Diese Phase wird auch als „die große Trübsal“ benannt.

 

Gegen Ende des Alten Testaments, im Buch Maleachi, findet sich schließlich ein sehr interessanter Text, der Gottes Antwort auf die Sünde der Welt zusammenfasst. Hier wird der kommende Tag des Sohnes Gottes Jesus Christus, das große Weltgericht, genauestens angekündigt! 

 

Mal.3,19 Denn siehe, der Tag kommt, brennend wie ein Ofen! Da werden alle Übermütigen und alle, die gesetzlos handeln, wie Stoppeln sein, und der kommende Tag wird sie verbrennen, spricht der HERR der Heerscharen, so dass ihnen weder Wurzel noch Zweig übrigbleibt.

 

Es gibt nur einen einzigen Grund, warum das Endgericht zurückgehalten wird: noch ist Gnadenzeit.

 

Ps.128,1 Wohl jedem, der den HERRN fürchtet, der in seinen Wegen wandelt!

 

In vielen Gemeinden, Haus- und Bibelkreisen schleicht sich Satan immer wieder ein und sucht, wen er noch alles verschlingen kann! Seien wir alle auf der Hut über so viele Meldungen, die uns alle zu überfluten versuchen! Die einzig richtige Antwort in solcher Drangsal ist einzig und allein nur Gottes Wort.  Unser Glaubensgehorsam und unsere Treue wird mehr denn je angefochten werden, es wird versucht werden, uns untereinander und gegeneinander auszuspielen!  Unsere Herzen und Gedanken sind ein sehr beliebter Landeplatz für Satan, um nur Unruhe zu stiften!

Es ist unseres Herrn Jesus große unverdiente Gnade, SEINE Liebe und Barmherzigkeit, die uns wiedergeborene Christen in diesen schwierigen Zeiten fest an IHM hält und uns durchträgt!

 

Jesus Christus im Alltag erleben heißt, den lebendigen Gott an meiner Seite zu haben, der mich kennt, der mich liebt und der weiß, was gut für mich ist. Unseren Herrn Jesus im Alltag erleben, das heißt für mich persönlich, dass ich es zulasse, dass er mein Leben nach SEINEM Willen leitet und lenkt!

 

Kol.4,2 Seid ausdauernd im Gebet und wacht darin mit Danksagung.

 

Was wir heute als wiedergeborene Christen schleunigst tun, oder besser gesagt vorbereiten sollten: Jesus fordert uns alle dazu auf, die Zeichen der Zeit zu erkennen, um uns auf SEIN  Kommen vorzubereiten und in all den Nöten und Bedrängnissen nicht zu verzweifeln sowie sich von den Verführungen der Endzeit fernzuhalten. Man sollte sich als wiedergeborener Christ darauf einstellen, wachsam zu sein und im Gebet ausharrend bleiben! Darauf lohnt es sich zu hoffen. 

 

Walter Ertl

( Alle Bibelstellen der Schlachter 2000 entnommen )