„Airmageddon“ Kofferchaos in Flughäfen eskaliert!

 

Röm.1,24a Darum hat sie Gott auch dahingegeben in die Begierden ihrer Herzen.

 

Auf der ganzen Welt herrscht Chaos auf den Flughäfen. Neben langen Wartezeiten und kurzfristigen Flugstreichungen klagen nun immer mehr Reisende über verspätetes oder verlorenes Gepäck. Der Grund dafür ist vor allem ein drastischer Personalmangel bei der Bodenabfertigung. Erst im Herbst könnte sich die Lage etwas beruhigen! Täglich bleiben in Deutschland nur alleine bis zu 5000 Koffer am Boden zurück! Grund dafür, Flughäfen und Airlines haben zu wenig Personal auf allen Ebenen! Mit einem Wort, es herrscht zur Zeit auf den Flughäfen ‘‘Chaos pur‘‘! Von solch einem Chaos spricht auch die Bibel wenn sie sagt ‘‘und der HERR hat sie dahingegeben‘‘!

 

Röm.1,28 Und gleichwie sie Gott nicht der Anerkennung würdigten, hat Gott auch sie dahingegeben in unwürdige Gesinnung, zu verüben, was sich nicht geziemt!

 

,,Airmageddon‘‘ steht für Kofferchaos! Es sind ja ‘‘nur Koffer‘‘ die da liegen bleiben! Aber wenn wir uns einmal Zeit nehmen und darüber nachdenken, so werden wir alle sehr schnell erkennen, was eigentlich dahinter steckt!  Ein ‘‘dahingegeben‘‘, wie es die Bibel nennt, ist ein bewusstes Ablehnen, ein Nichterkennenwollen an Gottes Wort, was ER uns zu sagen hat! Ein bewusstes Davonlaufen vor SEINEM Ruf der Buße und der Umkehr!

 

Röm.8,32 Er, der sogar seinen eigenen Sohn nicht verschont hat, sondern ihn für uns alle dahingegeben hat, wie sollte er uns mit ihm nicht auch alles schenken?

 

Und mitten in diesem Chaos, das immer mehr auf der gesamten Welt und Menschheit überhand nehmen wird, dürfen wir wiedergeborenen Christen, SEINE Kinder, sagen ‘‘Ich bin von meinem Vater-Gott geliebt.‘‘ Ja das sind wir ganz gewiss!! Gott hat sich diese Liebe etwas kosten lassen, nämlich das Wertvollste überhaupt. ER hat SEINEN einzig geliebten Sohn Jesus Christus in diese Welt geschickt, damit jeder errettet wird! Schenken wird aus dem Griechischen mit ‘‘Gnade‘‘ übersetzt, ich nenne es unverdiente Gnade! Mich stimmt das dankbar! Sehr dankbar! 

 

Jes.28,29 Auch dies geht aus von dem HERRN der Heerscharen; denn sein Rat ist wunderbar, und er führt es herrlich hinaus.

 

Wenn Du merkst, dass Dein Leben in einem chaotischen Zustand zurzeit wüst und leer geworden ist und mal eine gründliche Inventur braucht, dann bitte Gott um Hilfe. ER räumt auch Dein Tohuwabohu auf. ER bringt wieder Ordnung in dein Glaubensleben! ER bringt dir wieder Licht und Ruhe in deine Nachfolge! Niemand ist davor gefeit! Jeden von uns kann es bereits schon morgen treffen! Aber wir ALLE SEINE Kinder dürfen wissen, ER ist nur ein Gebet weit von mir entfernt! Und ich falle nie tiefer, als in die Hände unseres Herrn Jesus!

 

Damals wie heute gilt für uns wiedergeborene Christen, SEINE Kinder, Jünger Jesu, unser Vater-Gott führt in all dem Durcheinander SEINE Pläne an ihr Ziel. Zu einem guten Ziel! Alles Schöne will uns dabei ermutigen, dass unser Vater-Gott gut ist. Trotz allem. Und alles Grausame warnt uns davor, dass wir ohne Jesus Christus verloren sind. Und dass wir umkehren zu IHM und auf IHN hören und gehorchen sollten SEINEM Wort! Und damit fange ich am besten gleich heute an. In der Zwischenzeit bauen wir auf die Gewissheit, von der in 1.Joh. 1,5 geschrieben steht: Und das ist die Botschaft, die wir von ihm gehört haben und euch verkündigen, daß Gott Licht ist und in ihm gar keine Finsternis ist.

Walter Ertl 

 

( Alle Bibelstellen der Schlachter 2000 entnommen )