„Als liege mein gesamtes Leben erst vor mir“

 

2.Kor.5,17 Darum: Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Schöpfung; das Alte ist vergangen; siehe, es ist alles neu geworden!

 

Umstände, Gedanken und aktuelle Ereignisse -  sie alle haben mich hineingeführt in ein Wechselspiel von Verrücktheit, Normalität, Einbildung und Sachlichkeit, Wahrheit und Lüge! Zustände, als wäre mein bereits an Jahren gelebtes Leben noch vor mir. Doch das ist leider nur Einbildung, die vergangene, gelebte und erlebte Zeit lässt sich nicht mehr zurückspulen! Hätten wir alle gerne, aber das ist nicht mehr möglich! Gemäß der Heiligen Schrift bekommen wir aber nicht etwas Neues – sondern durch die Wiedergeburt werden wir selbst neu!

 

Joh.3,7 Wundere dich nicht, daß ich dir gesagt habe: Ihr müsst von neuem geboren werden!

 

Ihr müsst von neuem geboren werden, das ist ein Vers, ein Satz, der aus Jesu Christi  Munde kam! Es wird dir jeder wiedergeborene Christ bezeugen können, dass er in demselben Augenblick, in dem er sein Leben Jesus übergab, Ruhe und Frieden in Seiner Gerechtigkeit erhielt, zugleich in seinem Innern auch ein ganz neues Wesen, ein neues Herz, ein neuer Sinn entstand, so dass er jetzt alles ganz anders sehen kann und darf! Jesus Christus aufsuchen und sich zu Ihm bekennen, damit stellt man sich gegen die öffentliche Meinung! Das kann damals wie heute jegliche Anerkennung kosten! Seien wir uns dessen immer wieder bewusst!

 

Mk.1,15 Und sprach: Die Zeit ist erfüllt, und das Reich Gottes ist nahe. Tut Buße und glaubt an das Evangelium!

 

Buße tun meint wortwörtlich umdenken und umkehren, und das unerwartet. Das Reich Gottes wahrnehmen und IHM, unserem Herrn, mit dem eigenen wiedergeborenen Leben die Ehre geben! Trotz der Begrenztheit unseres irdischen Lebens steht für uns wiedergeborene Christen eine ganze Ewigkeit in der Gemeinschaft mit Gott bereit. Das von Jesus verkündete Reich Gottes will die Perspektiven meines Lebens immer wieder zurechtrücken und uns alle vor der Kurzsichtigkeit und Kurzatmigkeit bewahren, das ewige Leben als etwas ganz Normales anzusehen! Es ist unverdiente Gnade und ein großes Gnadengeschenk Gottes, das uns durch viel Leid, Hohn, Schmerz und Schmach durch den Kreuzestod auf Golgatha durch unseren Herrn Jesus zuteilwurde!

 

Joh.11,25 Jesus spricht zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt;

 

Joh.11,26 und jeder, der lebt und an mich glaubt, wird in Ewigkeit nicht sterben. Glaubst du das?

 

Alle warten auf bessere Zeiten, ohne Maske, ohne Abstand, ohne Angst. Seit mehr als zwei Jahren schränkt das Corona-Virus die Menschen massiv ein. Viele sind schwer daran erkrankt oder sogar gestorben. Die Sehnsucht ist groß, die Sehnsucht nach Freiheit. Nur diese Freiheit wird es hier auf Erden nie mehr wieder geben! Jesus Christus bietet uns SEINE Freiheit an. Eine Freiheit, die noch viel weiter reicht, als Corona zu überwinden. Ewiges Leben bei Jesus Christus in der Ewigkeit ( Himmel ), alle die ihr Leben IHM anvertrauen! Ein größeres unverdientes Geschenk wird es niemals mehr geben!

 

Wieder erwartungsfroh nach vorne schauen, denn unser Herr Jesus wird uns, SEINEN Jüngern, dabei helfen! Es gibt nichts auf dieser Welt und ich meine absolut nichts, was vergleichbar ist mit einem NEUEN Leben mit unserem Herrn Jesus! Glaubst DU das?

 

Walter Ertl 

 

( Alle Bibelstellen der Schlachter 2000 entnommen )