Blackout des Stromnetzes

 

2.Sam.22,3 Gott ist mein Fels, in dem ich mich berge, mein Schild und das Horn meines Heils, meine sichere Festung und meine Zuflucht, mein Retter, der mich von Gewalttat befreit!

 

Beinahe-Blackout des Stromnetzes in Europa, Erzeugungsmengen fehlen, Ausfall von wichtigen Strom-Versorgungsleitungen. Mit Verbrauchsreduktion sowie Importen, also Stromzukäufen wurde dieser androhenden Katastrophe entgegen gewirkt! Durch automatische Schutzeinrichtungen und das sofortige Eingreifen durch das Wartepersonal konnte ein größerer Schaden abgewandt werden! Der Grund für die Ausfälle ist derzeit noch offen. Solange es Menschen gibt, geht die Angst um. Die Verlustangst. Wir befürchten ständig, es könnte uns genommen werden, was wir haben: unser Hab und Gut, unsere Kinder, unser Vermögen, unser Leben. Dabei gilt: je größer der Besitz, umso größer die Verlustangst! Doch die Suche nach Sicherheit und Geborgenheit beschränkt sich nicht nur auf den materiellen Bereich. Äußere Bedrohung ist immer auch innere Bedrohung.

 

Ps.4,9 Ich werde mich in Frieden nieder legen und schlafen; denn du allein, HERR, lässt mich sicher wohnen.

 

Unser Schöpfer-Gott ist mein Fels, meine Burg, meine Zuflucht, mein Herr Jesus ist mein Heiland und Erretter. Schön, dass auch uns wiedergeborenen Christen diese Worte und Bilder gerade in diesen so stürmischen und finsteren Zeiten zu unser Hilfe und Leitfaden in unserem praktischen Alltag werden können.

  • Wir leben in einer unruhigen und unsicheren Welt

  • In einer unruhigen und unsicher gewordenen Welt sehnen wir uns nach Sicherheit und Geborgenheit.

  • Allein nur bei unserem Retter-Gott finden wir, was wir von Herzen suchen und bei Menschen nicht bekommen!

Gott sagt, was ER meint und ER meint immer, was ER in SEINEM Wort sagt. Auf IHN, auf SEIN Wort ist Verlass. Niemals schubst Gott einen suchenden Menschen von sich weg in Richtung Zukunft. Immer zieht er Menschen zu SICH hin – hinein in eine Zukunft, in der unser Herr Jesus längst zu Hause ist. Jesus Christus ist die Zukunft, IHM gehört das ganze Universum!

 

Ps.18,47 Der HERR lebt! Gepriesen sei mein Fels! Der Gott meines Heils sei hoch erhoben!

 

Wer in seinem Leben Jesus Christus als seinen persönlichen Erlöser und Erretter kennengelernt hat, wird keine Mühe damit haben, IHN von Herzen als den Herrn seines Lebens anzuerkennen. Die Tatsache, dass Gott diese Erde durch seinen Sohn Jesus Christus regiert, lässt mich bei allem Auf und Ab auf der Bühne dieser Welt zuversichtlich und getrost bleiben.  Und dieser starken und allmächtigen Hand habe ich mich im Leben und im Sterben anvertraut!

 

Ps.103,19 Der HERR hat seinen Thron im Himmel gegründet, und seine Königsherrschaft regiert über alles.

 

Wenn ich als wiedergeborener Christ „in Christus“ lebe, dann brauche ich auch keine Angst mehr zu haben vor denen, die mir in irgendeiner Form Gewalt und Leid antun könnten.

Auch nicht vor dem Tod! Das ist der Triumph des Glaubens an Jesus Christus! Das ist Geborgenheit! Halt, Sicherheit und Zuflucht findet man nur bei unserem Schöpfer- Gott und nicht bei sich selbst. Und diese wunderbare Erfahrung wünsche ich uns allen von ganzem Herzen! In der großen weiten Welt sind große Stromausfälle bereits im Anzug, sie sind bereits vorhersehbar. Unser Schöpfer-Gott, der Herr aller Herren, wird vor den Augen der ganzen Welt zeigen, dass ER regiert und alles fest in SEINEN heiligen Händen hält. Und deshalb können wir wiedergeborenen Christen, Kinder Gottes, voller Vertrauen und Hoffnung in SEINE Zukunft entgegengehen. „Habe keine Angst, deine  Zukunft unserem Herrn Jesus anzuvertrauen!“

 

Walter Ertl

( Alle Bibelstellen der Schlachter 2000 entnommen )