Das halbe Land im Krankenstand

 

2.Mo.23,25 Und ihr sollt dem HERRN, eurem Gott, dienen, so wird er dein Brot und dein Wasser segnen; und ich will die Krankheit aus deiner Mitte hinwegnehmen.

 

Virus-Welle, Husten, Schnupfen, Schüttelfrost, Fieber, Österreich liegt flach! Das Gesundheitswesen kämpft mit Corona, Influenza, grippalen Infekten, Lungenentzündungen! Hygienemaßnahmen, Masken schützen vor Ansteckungen! Ein richtiges Tohuwabohu!

 

Aber keiner erwähnt in irgendeiner Form, dass Österreich fast durchgeimpft wurde, geboostert und zum Teil bereits schon die 4. Auffrischungsimpfung gegen Corona  erhalten hat!  Die Grippezahlen und Krankenstände explodieren! Niemand erwähnt dabei, wie sehr das ehemals gesunde Abwehr-Immunsystem des Menschen derart in Mitleidenschaft gezogen wurde! Es ist jetzt ein gesundheitlicher Folgeeffekt davon! Und dazu gesellt sich still, heimlich und leise die Knappheit des Medikamentensystems!!! Grippemittel, Asthmasprays für Kinder und vor allem Breitbandantibiotika sind derzeit gar nicht oder in geringen Mengen lieferbar. Aktuell sind 486 Medikamente davon betroffen! Die Engpässe bei vielen Medikamenten seien „eine Katastrophe“. „Die Patienten sind arm, wir sind arm.“ So die Aussage einer Fachärztin!

 

Ps.147,3 Er heilt, die zerbrochenen Herzens sind, und verbindet ihre Wunden.

 

Gott ist nur ein Gebet weit entfernt! Beten ist nicht kompliziert. Es ist, einfach gesagt, das Gespräch mit Gott. Du kannst immer und überall mit IHM reden! Probiere es doch gleich mal aus! Drei Gedanken dazu, wie du Gebet im praktischen Alltag praktizieren kannst!

  • Du kannst mit Gott sprechen wie mit einem guten Menschen, dem DU vertraust!

  • Du brauchst keine bestimmten Worte und kein spezielles Wissen, um dich mit deinen Sorgen und Problemen an Gott zu wenden!

  • Du darfst dir sicher sein, dass der allmächtige Gott dir zuhört und dein Anliegen ernst nimmt.

  • Gott erhört dein Gebet! 

Was ist das für ein Segen, körperliche Heilung von einer Krankheit zu erfahren, zu spüren, wie die Kraft wiederkommt! Welch eine Wohltat, sich wieder frei und normal bewegen zu können!

 

Jer.17,14 Heile du mich, HERR, so werde ich heil! Hilf du mir, so ist mir geholfen; denn du bist mein Ruhm!

 

Heile DU mich, hilf DU mir, denn DU bist, das sind alles Aussagen, die mich persönlich betreffen! Eine Krankheit ist niemals etwas Angenehmes, Schönes, Normales! Sie verlangt mir vieles und manchmal alles ab! Dennoch ist sie mir „dienlich“, um mich „persönlich“ darüber nachdenken zu lassen! Krankheit lähmt unser Schaffen.

 

Ps.146,8 Der HERR macht die Blinden sehend; der HERR richtet die Elenden auf; der HERR liebt die Gerechten.

 

In Krankheitszeiten oder bei Enttäuschungen, die ich lieber nicht erlebt hätte, denke ich vielleicht gar nicht daran, dass der Herr Jesus diese Krankheit zugelassen hat! ER hat sie zugelassen, um mir eine ganz neue Offenbarung SEINER selbst zu gewähren! ER hat sie zugelassen, um mich auf ein höheres Niveau des geistlichen Lebens zu führen!

 

Von dem Krankenzimmer, der Stätte des Leidens, geht ein Wohlgeruch aus, der Gott Ehre macht! Und mit der Krankheit kommt auch die Angst vor dem Tod! Unser Herr Jesus ist ja der Arzt der Kranken und nicht der Gesunden!

 

Walter Ertl 

 

( Alle Bibelstellen der Schlachter 2000 entnommen )