Der digitale Ausweis EU-ID

 

Joh.6,30 Da sprachen sie zu ihm: Was tust du denn für ein Zeichen, damit wir sehen und dir glauben? Was wirkst du?

 

Am Donnerstag, den 15.12.2022 wurde die „Europäische Erklärung zu den digitalen Rechten und Grundsätzen für die digitale Dekade“ vorgestellt. Diese „feierlich proklamierte“ Erklärung stelle die Menschen in den Mittelpunkt! Als soziale Komponente mit Schutz und Sicherheit und vor allem viel Bequemlichkeit für die Nutzer in der digitalen Welt! Eine Frage, die sich wahrlich für diese kommende EU-Verordnung zu den digitalen Ausweisen (EU-ID) stellt, ob da tatsächlich die Interessen der Zivilgesellschaft im Zentrum stehen? Diese sogenannte ‘‘digitale Dokumentenmappe‘‘ hätte auch viele Vorteile vor allem für die jüngeren und mobilen Segmente der Zivilgesellschaft zu bieten!

Diese ‘‘dіgitale Brieftasche‘‘ sollte nach dem Willen der Kommission spätestens dann, wenn die Regulierung in nationale Gesetze gegossen ist, auch angewendet werden! Vielerlei Dinge werden hier angeführt, aber eines kommt hier für alle wiedergeborenen Christen meiner Erkenntnis nach zum Tragen: Der Hintergedanke zu diesen digitalen Ausweisen, Beglaubigungen und sogenannten ‘‘digitalen Einkäufen‘‘ soll damit rasch forciert werden!

 

Offb.13,17 Und daß niemand kaufen oder verkaufen kann als nur der, welcher das Malzeichen hat oder den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens. 

 

Was ist das Malzeichen? Das griechische Wort, das in der Bibel übersetzt mit „Malzeichen“ wiedergegeben wird, bedeutet auch: Brandmal; Muttermal; Brandzeichen; Biss einer Schlange; eingraviertes, geätztes, gebranntes oder geschriebenes Zeichen; Inschrift; Brennstempel; Münzprägung. Das macht deutlich: Das Malzeichen ist nicht ein Abdruck, den man rasch wieder entfernen oder abwaschen kann, sondern eine dauerhafte Kennzeichnung. Wenn die UNO zurzeit bereits recht schnell und effektiv Personen oder auch Firmengruppen auf eine besagte Liste setzt und am nächsten Tag automatisch alle Banken, Konzerne und Firmen ihre Listen abgleichen, schnappt automatisch die Falle zu. Diese angeführten Personen oder Firmen können dann weder kaufen noch verkaufen! Zwar geht es bei diesen Listen derzeit nur um Unterstützer des Terrorismus. Aber wer sagt denn, dass dies so bleiben wird? Bedenken wir, dass im Europarat schon heute Gedanken geäußert werden, dass Kreationisten, also Menschen, die an unseren Schöpfer-Gott und an SEINEN Sohn Jesus Christus glauben, eine Gefahr für die Menschenrechte sind!

Hes.7,12 Die Zeit kommt, der Tag naht! Wer etwas kauft, der freue sich nicht; wer verkauft, der traure nicht, denn Zornglut ist entbrannt über ihre ganze Menge.

 

Letztes Jahr fand in Düsseldorf die erste Cyborg-Messe der Welt statt. Mit Cyborgs werden Menschen bezeichnet, deren Körper dauerhaft mit künstlichen Bauteilen versehen sind. Immer mehr Menschen lassen sich beispielsweise Minichips unter die Haut spritzen. Diese Prozedur dauert nur zehn Minuten und verursacht lediglich einen kleinen Schmerz. Der Chip soll Visitenkarten, Schlüssel, Zahlungsmittel und vieles mehr ersetzen und Komfort und Sicherheit bringen?!?

 

Gottes Wort hat es schon lange vorhergesagt! Wir alle haben es in den vergangenen Jahren sehr oft gelesen und davon immer wieder gehört! Doch nun erfüllen sich immer mehr die Zeichen der Endzeit vor unseren Augen! Bald werden sehr schwere Zeiten über die Jünger Jesu hereinbrechen. Trotz alledem sollten wir Kinder Gottes keine Angst und keine Panik davor haben, denn unser Herr Jesus hat es uns in SEINEM Wort zugesagt, bei uns zu sein bis an das Ende der Weltzeit! ER wird uns von den bösen Finsternis-Mächten dieser Erde durch SEINE baldige Wiederkunft erlösen! 

 

Walter Ertl

 

( Alle Bibelstellen der Schlachter 2000 entnommen )