Erwarte das Unerwartete -
Forscher sehen neues Zeitalter der Krisen

 

Ps.94,8 Nehmt doch Verstand an, ihr Unvernünftigen unter dem Volk! Ihr Toren, wann wollt ihr einsichtig werden? 

 

Die Expertinnen und Experten sehen die Menschheit in eine unsichere Zukunft gehen. In einem neuen Bericht ist von einer „neuen Ära komplexer und oft unvorhersehbarer Risiken“ die Rede. Die Entscheidungsträger seien darauf nicht ausreichend vorbereitet, so das Fazit. Dürre zieht Kettenreaktion nach sich! Es wird auch weiters von komplexen massiven Risiken für den Frieden auf der Welt aufgezeigt! Vorbereiten auf Unerwartetes - „Erwarte das Unerwartete“ Das Unerwartete aber von dem allmächtigen und allwissenden Schöpfer-Gott aus ganzem Herzen zu erwarten!

 

Mk.9,23 Jesus aber sprach zu ihm: Wenn du glauben kannst - alles ist möglich dem, der glaubt!

 

Manchmal brauchen wir nicht weniger als ein Wunder, wenn eine Situation zu verfahren erscheint! Wenn es uns gesundheitlich schlecht geht! Oder wenn wir einfach so entmutigt sind, dass es uns allen absolut schwerfällt, an unserer Hoffnung auf Gottes Eingreifen festzuhalten. Die Bibel ist voller Wunder, die Gott getan hat! Aber ER tut sie auch heute genauso wie vor 2000 Jahren! Meine inneren Augen zu öffnen  – so dass ich die Wunder sehen kann, mit denen unser Schöpfer-Gott die Welt für mich gefüllt hat. SEINE Gegenwart zu erkennen, ist vielleicht der hauptsächliche Zweck von Wundern!

 

Lk.1,37 Denn bei Gott ist kein Ding unmöglich.

 

Erwartet oder unerwartet – alles, absolut alles muss durch Gottes heilige Hände! ER weiß, kennt und sieht alles! Jedes Wunder, das heute noch geschieht, wird durch SEINE heilige Allmacht erfüllt! Gibt es etwas, das dich davon abhält, Gott zu deiner obersten Priorität zu machen? Gott zu vertrauen, kann manchmal ganz schön schwer sein. Es gibt aber einen guten Grund, warum Menschen Gott glauben! Unser Vater-Gott ist vertrauenswürdig. Auf IHN ist Verlass. Immer und zuverlässig! SEIN heiliges Wort hat Gewicht!

 

2.Tim.2,13 Wenn wir untreu sind, so bleibt er doch treu; er kann sich selbst nicht verleugnen.

 

Hoffnung trotz Krise, durch Gottes Größe und Souveränität! Wir Menschen sehnen uns nach einer mutmachenden, guten und befreienden Botschaft! Und fragen nach Jesus Christus und SEINEM Wort. Doch nehmen wir es niemals als selbstverständlich, SEINEN Ruf gehört zu haben und aus unverdienter Gnade errettet zu sein! Krisen, Kriege, Seuchen, Hungersnöte, Ängste, keine Hilfe von außen! ER lässt SEINE Kinder trotz allem noch Zutreffenden niemals alleine! ER sitzt im Regiment! ER zieht alle Fäden auf dieser Welt!

 

«Unsere Welt, unsere Umgebung ist oft voller Wunder, nur keiner sieht sie, unsere inneren Augen können sie oftmals gar nicht sehen!.» Lassen wir uns nicht mürbe machen, sondern verlassen wir uns ganz auf unseres Herrn Jesu Zusagen! Erwarten wir immer wieder das Unerwartete! Wir als wiedergeborene Christen dürfen uns ja auf das zu Erwartende in SEINEM Wort berufen! Welch großes Gnadengeschenk dürfen wir da erleben! Ist uns das auch immer wieder bewusst? Unser Herr Jesus ist kein Automat, der liefert, wenn wir nur das Richtige tun! ER bleibt unberechenbar, aber immer auf unserer Seite, wenn wir auch SEINEN Willen suchen und danach tun! Ein persönliches Leben mit Jesus Christus lohnt sich, weil ER uns in Krisen festhält. Krisen sind Chancen für meinen Glauben an unseren Herrn Jesus! Unser Vater-Gott kann uns alle aus Sackgassen und Krisen herausführen und neue Anfänge schenken, wo wir sie nicht mehr für möglich halten.

 

Walter Ertl 

 

( Alle Bibelstellen der Schlachter 2000 entnommen )