Friede und Sicherheit,

dann überfällt sie unerwartet das Verderben!

 

1.Thes.5,3a Wenn sie nämlich sagen werden: »Friede und Sicherheit«, dann wird sie das Verderben plötzlich überfallen.

 

Es ist Friede, es hat keine Gefahr, so wird sie das Verderben schnell überfallen, so übersetzt die Luther 1912 Bibel diesen Vers! Auch wenn die Impfpflicht in Österreich abgeschaffen wird, am Horizont braut sich eine gewaltige Gewitterzone auf!! Die Bibel kennt all diese Szenarien, sie warnt eindringlich davor, sich in Sicherheit und Ruhe zu wiegen!! Christsein basiert auf Basis der Bibel. Allein auf Gottes Wort, der Bibel. Die Bibel ist Gottes inspiriertes Wort und der einzige schriftliche Zugang zu IHM! Sie ist die Wahrheit! Pflege deinen Rundumblick durch die christliche Brille eines wiedergeborenen Christen! Vergiss nicht, was uns Gottes Wort zu dieser aktuellen Weltsituation sagt?!

 

Ps.35,8 So soll ihn unversehens Verderben ereilen; und das Netz, das er heimlich gestellt hat, soll ihn selber fangen, so daß er ins Verderben stürzt.

 

Verderben komme über ihn, ohne dass er es erkennt! ( Elberfelder Übersetzung ) Frieden im NT, dabei geht es immer um den Frieden mit unserem Schöpfer-Gott! (Röm.5,1). Aber jetzt kommt die Zeit, wo der bewusst in Sünde lebende Mensch für all seine Vergehen und bewussten Sünden Rechenschaft ablegen musss vor Gott! Und diese bewusste Auflehnung gegen Gott nennt Gottes Wort: ‘‘Sie werden in ihr Verderben rennen!‘‘

Warum?

-         Die Beziehung zwischen Gott und Mensch ist zerstört!

-         Die Natur krankt, der Erdboden ist verflucht, die Natur leidet!

-         Das tägliche Leben wird zur Last!

 

Not lehrt beten! Die Bibel gibt immer wieder deklarierte, genaue Antworten, wenn es um das Leid des Menschen geht. Gottes Wort erklärt, wodurch das Leid in die Welt kam, SIE macht klar, dass Gott die Macht hätte, das Leid und das Verderben zu verhindern! Aber wer fragt heute wirklich nach dem allmächtigen Schöpfer-Gott? Wer nimmt sich wirklich die Zeit dafür, über sein eigenes vor Gott gelebtes sündhaftes Leben ernstlich nachzudenken? ‘‘Was der Mensch sät, das wird er auch ernten‘‘! Gal.6,7b

 

1.Thes.5,2 Denn ihr wisst ja genau, daß der Tag des Herrn so kommen wird wie ein Dieb in der Nacht.

 

Die Welt hat ein Ablaufdatum!! Wann wird das sein? Und ebenso kann ich mir heute besser vorstellen, dass plötzlich Jesus wieder zurückkommt und das Ende von der Welt einläutet. Denn die angebliche Sicherheit und mitteleuropäische Unantastbarkeit, die ich noch vor einem Jahr gehabt habe, die ist heute weg! Es gibt diese Sicherheit und diesen scheinbaren Frieden nicht mehr! Es existiert durch die von der Bibel im Buch der Offenbarung angekündigte Drangsalszeit nur mehr Unfriede und die große massive Unsicherheit! Die Bibel macht uns allen immer wieder deutlich, dass diesem Tag
Katastrophen, Kriege und Seuchen vorausgehen werden!

 

Noch ist Gnadenzeit, die Türe in die Ewigkeit ist noch nicht verschlossen! Ewiges Heil und unverdiente Gnade für alle, für die Zeit auf der Erde, die immer noch zur Buße und Umkehr ruft! Die Gewissheit, dass die Leiden von heute nicht ins Gewicht fallen im Vergleich zu dem, was nach dem Tod die erwartet, die dieses Gnadenangebot bewusst ablehnten! Hier und jetzt auf dieser Welt! Obwohl es mit viel Leid und Trübsal verbunden sein wird! Mache ich von dieser Schutzausrüstung Gebrauch, dass auch ich sagen kann wie es in 1.Thes.5,8 steht ‘‘ Wir aber, die wir dem Tag angehören, wollen nüchtern sein, angetan mit dem Brustpanzer des Glaubens und der Liebe und mit dem Helm der Hoffnung auf das Heil‘‘. 

 

Walter Ertl

 

( Alle Bibelstellen der Schlachter 2000 entnommen )