Gesichtserkennung: "Fast jeder auf der Welt" wird identifiziert!

 

Jer.32,27 Siehe, ich, der HERR, bin der Gott alles Fleisches; sollte mir irgendetwas unmöglich sein?

 

Trotz großer Kritik baut eine SW-Firma unverdrossen seine Datenbank zur Gesichtserkennung aus. 100 Milliarden Aufnahmen könnten dort gespeichert werden! Damit müssten durchschnittlich 14 Fotos von jedem der sieben Milliarden Menschen gespeichert werden. Darüber hinaus sollte nicht nur auf Gesichtserkennung beschränkt werden, sondern auch Autokennzeichen und Bewegungen können dadurch erkannt und verfolgt werden! Mit Hilfe eines "berührungslosen Fingerabdrucks" sollen Personen aus der Ferne identifiziert werden. Dadurch könnte die Menschheit weltweit überprüft und kontrolliert werden! Teilweise wird diese Software zur Gesichtserkennung bereits genützt! Es gibt fast 8 Milliarden Menschen. Und jeder ist einzigartig! Es gibt keine zwei Menschen, die identisch wären. Daran sehen wir, wie einmalig die große Schöpfung von unserem Vater-Gott ist! Und so wie Gott jeden Stern beim Namen kennt, so kennt er natürlich auch den Namen eines jeden Menschen!

 

1.Kö.8,39 So höre du es im Himmel, in deiner Wohnstätte, und vergib und greife ein und gib jedem einzelnen entsprechend allen seinen Wegen, wie du sein Herz erkennst - denn du allein erkennst das Herz aller Menschenkinder.

 

Gott kennt jeden von uns. ER hat uns schließlich erschaffen. Und so kennt uns unser Schöpfer-Gott, der uns geschaffen hat, besser als jeder andere. Auch besser als wir uns selbst! Umso schwieriger ist es, dass wir uns selbst oder andere Menschen wirklich kennen. Das kann letztlich allein nur unser Schöpfer-Gott. Und was bedeutet das? Zwei Dinge sind mir wichtig, zum einen, wenn Gott mich kennt, dann heißt das auch ganz konkret, ER versteht mich. ER weiß, wie es mir geht und ich mich gerade fühle. Bei IHM muss ich keine großen Erklärungen abgeben. Ich darf im Gebet zu meinem Herrn Jesus ganz einfach sagen: ‘‘Mein Herr und mein Vater-Gott, du weißt doch, wie es bei mir aussieht‘‘.

 

Mt.7,7 Bittet, so wird euch gegeben; sucht, so werdet ihr finden; klopft an, so wird euch aufgetan!

 

Das ist ein Aufruf, und Ermutigung zugleich zum Gebet! Wer an Jesus Christus glaubt und  IHM sein Leben anvertraut, wird niemals „draußen vor der Tür“ stehen! Ein Leben unter der Gnade und Schutz unseres Herrn Jesus lohnt sich! Wer jedoch weiß, wie Gott wirklich ist, und wer dieses unverdiente Gnadengeschenk angenommen hat, IHN zu kennen und mit IHM zu leben, der hat all das überwunden. Denn er hat bei Gott Heimat, Geborgenheit und Sicherheit gefunden, wie er sie in dieser Welt nie finden wird!

 

Jes.43,1b Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst! Ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein.

 

Kein Mensch kennt seinen Weg auf dieser Erde, niemand weiß, welche Höhen und Tiefen er erleben wird. Wer mich mit meinem Namen anspricht, sagt unser Herr, der kennt mich und
weiß ganz genau, wer ich bin. Gott kennt dich, ER kennt deinen Namen und jedes einzelne Haar auf deinem Kopf! Das sagt ein Schöpfer-Gott, der Mut macht, und das sagt ein Vater-Gott, der dich immer wieder tröstet. So viel bedeutest du IHM, daß IHN jedes Detail von uns interessiert! Herrlich oder etwa nicht?

 

Wie schön, dass der heilige, allmächtige und allwissende Vater-Gott uns ALLE kennt! ER kennt auch dich ganz genau. ER weiß, wie es dir gerade zumute ist. Und ER möchte dir heute ganz persönlich helfen bei allem, was auf dich zukommt. Ich wünsche uns allen, dass wir uns IHM jetzt und immer wieder aus tiefstem Herzen ganz und gar anvertrauen! 

Walter Ertl 

 

( Alle Bibelstellen der Schlachter 2000 entnommen )