Heuer bereits 660.000 Hektar Land in Europa verbrannt!

 

1.Mo.19,24 Da ließ der HERR Schwefel und Feuer regnen auf Sodom und Gomorra, vom HERRN, vom Himmel herab.

 

Durch die verschiedenen Großfeuer in Europa sind heuer bereits rund 660.000 Hektar beziehungsweise 6.600 Quadratkilometer Land verbrannt. Diesem zufolge waren heuer nicht nur wie sonst hauptsächlich die Mittelmeer-Länder betroffen, auch andere Regionen litten enorm. Die Brandsaison ist noch lange nicht zu Ende. „2022 ist bisher ein Rekord-jahr“! Die Situation ist beunruhigend! Wahrlich, ich sage euch: Es wird dem Land Sodom und Gomorra erträglicher gehen am Tag des Gerichts als dieser Stadt.Mt.10,15 Sodom und Gomorra steht als Inbegriff für „sündige Stadt”! Jesus Christus nennt diese Stadt als Beispiel für Ungastlichkeit, für Nicht-Aufnehmen von Boten Gottes! Mit einem Wort: die Menschen kümmerte es wenig, was Gottes Wort über Sünde sagt! Auch in unseren aktuellen Tagen wird die Sünde immer sichtbarer, die Gottlosigkeit nimmt rapid zu, und es ist nur noch eine Frage der Zeit, wann Gottes Feuergericht über diese Welt voll einsetzen wird! Unser Schöpfer-Gott ist nicht unberührt vom Bösen in der Welt!

 

Hebr.10,27 Sondern nur ein schreckliches Erwarten des Gerichts und ein Zorneseifer des Feuers, der die Widerspenstigen verzehren wird.

 

Ein ganz reales End-Gericht wird stattfinden! Die Bibel beschreibt es als furchtbares Erwarten des Gerichts und als Eifer eines Feuers, das alle Widersacher verzehren wird!

Manche Bilder von diesem künftigen Zorn sind fast unfassbar schrecklich! Aber unser Vater-Gott hatte Jahrtausende davor immer wieder gewarnt! Doch leider wird diese Gerichtsan-kündigung von den gottlosen Menschen immer wieder in den Wind geschlagen!

 

Hebr.12,29 Denn unser Gott ist ein verzehrendes Feuer. 

 

Offb.19,12a Seine Augen aber sind wie eine Feuerflamme.

 

Gottes Wort ist wie ein Feuer, das alles niederbrennt. Es legt in Schutt und Asche. Gottes Wort ist wie ein Hammer, der Felsen zerschmettert. Der macht nicht nur Lärm, ER zerstört! Was Gott in SEINEM Wort vorhersagt, wird sich auch gnadenlos erfüllen! Gottes Wort fordert heraus! Es mutet den Menschen viel zu! „Kehrt um!“ Noch ist Zeit dafür! Dem Wort Gottes folgen bewahrt uns vor diesem sehr harten, aber gerechten Gericht!

 

Mal.3,19 Denn siehe, der Tag kommt, brennend wie ein Ofen! Da werden alle Übermütigen und alle, die gesetzlos handeln, wie Stoppeln sein, und der kommende Tag wird sie verbrennen, spricht der HERR der Heerscharen, so daß ihnen weder Wurzel noch Zweig übrigbleibt.

 

Der kommende Tag des HERRN! Dieser Weltuntergang wird schließlich noch weitaus totaler sein als das, was damals durch die Sintflut geschehen ist. Die Erde wird daher voraussichtlich nicht „verwandelt“, wie manche meinen! Himmel und die Erde werden tatsächlich aufhören zu existieren! Das Ende der Zeit dieser Erde verheißt nach Gottes Plan landläufig nichts Gutes! Der Herr ist Richter über jeden Menschen!

 

Unser sogenanntes ‘‘Schutzschild‘‘ für uns wiedergeborene Christen vor dem künftigen Zorngericht Gottes ist so sicher wie es das Leiden Christi an unserer statt war! So lasst uns aufgrund des Kreuzestodes unseres Herrn Jesus über SEINE unverdiente Gnade jubeln und dankbar sein! Dass diejenigen, die durch Gottes heiligem Wort gewarnt wurden, es auch angenommen haben, ihr Leben durch IHN verändert wurde, auch errettet sind, ist ganz klar! Wir sollten unseren Herrn und Heiland dafür loben, preisen und anbeten! IHM allein gebührt unsere Dankbarkeit, Ehre und unser ganzer Gehorsam! Noch ist SEINE Gnadentüre offen, wie lange, das weiß nur ER allein! Sich im alltäglichen Leben an Gottes Wort zu orientieren bewahrt vor SEINEM heiligen Zorn und SEINEM Feuergericht! 

Walter Ertl 

 

( Alle Bibelstellen der Schlachter 2000 entnommen )