Menschheit legt Saat für "Zusammenbruch"

 

Jer.50,22 Kriegslärm ist im Land und ein gewaltiger Zusammenbruch!

 

Jer.50,23 Wie ist doch der Hammer der ganzen Erde zertrümmert und zerbrochen worden! Wie ist doch Babel unter den Völkern zum Entsetzen geworden!

 

Mit einem Fünf-Kehrtwenden-Plan fordert eine Forschergruppe nichts weniger als eine Kehrtwende der Menschheit. Es geht um die Bereiche Energie, Steuern und soziale Gerechtigkeit. Andernfalls drohe ganzen Weltregionen der Kollaps. Die Menschheit lege derzeit die Saat für den "Zusammenbruch" ganzer Weltregionen. Ein Beibehalten des bestehenden Wirtschaftssystems werde "Spannungen verstärken und den Wohlstand verringern". Forscher sehen ein mögliches Aussterben der Menschheit! Der Umbau müsse "noch in diesem Jahrzehnt" beginnen. In den obigen Bibelversen wird auch von einen Zusammenbruch berichtet, und zwar vom Zusammenbruch Babels!

 

Jer.8,21 Wegen des Zusammenbruchs der Tochter meines Volkes bin ich ganz zerbrochen; ich trage Leid, und Entsetzen hat mich ergriffen.

 

In diesem Vers wird über den Zusammenbruch Jerusalems geklagt! Aber was vielen unmöglich erschien, trotz aller Ablehnung, durch Kriege, Not, Leid, Elend und dem totalen Zusammenbruch, so wie es Gottes Wort vorhersagt, wird auch in unserer Zeit der chaotischen Geschehnisse und Umstände, einem heillosen Durcheinander und Versagen, eines immer wieder geschehen: ‘‘Gott hat und wird immer, auf Ewigkeit hin, SEIN Wort halten‘‘! Was unser Vater-Gott verspricht, hält ER zu 100%! Und es wird alles genau so geschehen wie es SEIN Wort in der Bibel vorhersagt!

 

Jes.49,26b Und alles Fleisch soll erkennen, daß ich, der HERR, dein Erretter bin und dein Erlöser, der Starke Jakobs.

 

Alle Menschen werden an der Geschichte und den Geschehnissen dieser Welt erkennen müssen, dass ER der allmächtige Schöpfer-Gott, Retter, Befreier und Richter dieser gesamten Menschheit ist. Die Sterbehilfe, die massive Abtreibung, Gottesdienstverbote und Singverbote von Lobpreisliedern -  totale Absagen während der Coronazeit - Transgender, die gleichgeschlechtliche Ehe für Alle, und die große und massive Korruption weltweit! Und da meinen wir noch allen Ernstes, es wird keinen Zusammenbruch dieser so gottlosen Menschheit geben! Gott lässt sich nicht spotten! Was der Mensch sät, das wird er auch ernten! Wir werden sehr bald alle sehen und davon hören! Ob das schon alle Menschen erkennen, weiß nur ER alleine! Noch ist Gnadenzeit!

 

Realisiere im Herzen, dass du einzigartig und in Gottes Augen wertvoll bist! Sei dankbar darüber und wisse im Herzen: Nach jedem Zusammenbruch folgt ein Neubeginn! Schaue trotz vieler herannahenden Krisen in allen Variationen mit Mut in die Zukunft auf das Kreuz Jesu! Unser Europa steckt in der schwersten Krise unserer Geschichte, es steht kurz vor einem Kollaps! Darum werde ein Knieologe zu bitten und flehen für Kraft, Durchhaltevermögen, Ermutigung und ein Ausharren im Gebet, trotz der schwierigen äußeren Umstände. „Glaubst du, dass wir es erleben werden, heim in die ewige Heimat zu kommen ins Vaterhaus, dort wo unser Bürgerecht und sich unsere Wohnungen befinden? Ich glaube das schon!“ Aber nur unser Herr und Heiland Jesus Christus wird uns alle festhalten und durchtragen müssen, um dem ganzen Zusammenbruch dieser gerichtsreifen Welt entfliehen zu können! Um in der Ewigkeit gemeinsam mit all den Heiligen, ein Loblied auf IHN und unseren Vater-Gott zu SEINER Ehre anstimmen zu können! Und IHM einzig und allein Preis, Lob und Anbetung entgegen zu bringen!

 

Walter Ertl 

 

( Alle Bibelstellen der Schlachter 2000 entnommen )