Nach dem Sturm!

 

Joe.2,1 Stoßt in das Schopharhorn in Zion und blast Lärm auf meinem heiligen Berg, daß alle Bewohner des Landes erzittern; denn der Tag des HERRN kommt, ja, er ist nahe!

 

Es war Donnerstag Nachmittag, der 18.8.2022, in ganz Österreich wütet ein Sturm, der von keiner Wetterstation oder den Meterologen vorhergesagt werden konnte! Sein massiver Ausläufer erreichte auch den Süden und Osten und richtete erheblichen Sachschaden an! Das Land Österreich wurde mit voller Wucht und Härte getroffen! Zehntausende Haushalte waren ohne Strom. Autobahnen, Straßen und Bahnstrecken waren blockiert. Der Zustand glich zeitweise einem Schlachtfeld! Diese gewaltige noch nie dagewesene Sturmfront hinterließ ein Bild der Verwüstung! Extremwetterereignisse wie Überschwemmungen, Stürme und Hitze häufiger und intensiver. Das heißt, Niederschläge und Stürme werden stärker, Hitzewellen heißer und Dürren trockener!  Windspitzen deutlich über 100 km/h! Gewitterwarnungen hätten generell zwar für Donnerstag bestanden. „Die Gewitter sind aber ausgeschert“, meinte ein Meteorologe. Die Frage für viele Menschen war, warum wurde keine Alarmierung durchgeführt? Die Bibel gibt an vielen Stellen glasklare Auskunft, wie und was bei Warnung und Gefahren alles geschieht! Man ist auf gar keinen Fall unvorbereitet!

 

Mk.4,39 Und er stand auf, befahl dem Wind und sprach zum See: Schweig, werde still! Da legte sich der Wind, und es entstand eine große Stille.

 

Wie kann Jesus mitten im Sturm einfach weiterschlafen und seine Leute im Stich lassen? Ist ihm völlig egal, dass sie verzweifeln? Vielleicht haben Sie sich schon mal gefühlt wie im Sturm. Seit vergangenen Donnerstag, den 18.8.2022, kennen wir alle dieses so mulmige und angstvolle Gefühl! Viele wurden Augenzeuge über einen Bruchteil von nur 15 Minuten, wenn Gott SEINE Natur einsetzt, um den Menschen zu zeigen, wer ER ist! Das alles wird natürlich wieder schöngeredet mit sogenannten Klimaproblemen!! Ich persönlich bin aus tiefstem Herzen überzeugt, auch dieser von den Meteorologen sogenannter ‘‘ausgescherter‘‘ Sturm war bewusst von unserem heiligen Schöpfer-Gott zugelassen! Denn alles, absolut alles muss durch Gottes heilige Hände gehen! Es ist erst der ‘‘kleine Anfang‘‘ von vielen noch kommenden Naturereignissen! Die Bibel spricht und mahnt uns, was noch auf uns ALLE zukommen wird!

 

Mt.24,42 So wacht nun, da ihr nicht wisst, in welcher Stunde euer Herr kommt!

 

Wachet und betet, seid ständig bereit, wer Ohren hat, der höre, betet ohne Unterlass! Das sind eindeutige Alarm- und Sicherheitshinweise aus Gottes heiligem Wort, der Bibel! Entscheidend ist, der Herr ist meine Hilfe! Gottes Hilfe kommt sicher. Unser Herr Jesus lässt keinen Jünger unwissend! ER kommt immer rechtzeitig. ER lädt uns ein, lass los und gib Jesus deine Kämpfe. Überlass ihm die Sorge um die Wellen, die über dich schwappen. ER ist da! Warten wir ALLE nicht das Ende ab! Seien wir immer bereit zu jeder Tages- und Nachtzeit! Den Zeitpunkt SEINER Wiederkunft weiß nur unser Vater-Gott alleine!

 

Nichts, kein Sturm, keine Wellen, keine Lebenskrisen, keine Katastrophen können unseren Herrn Jesus erschüttern! ER lässt sich nicht aus der Ruhe bringen! Mich beeindruckt das tief! Jesus schläft seelenruhig weiter. Weil ER weiß, was auch immer geschieht, über allem steht ER, unser Schöpfer-Gott. Seine Kraft und Allmacht ist immer noch größer. Auf IHN, absolut nur auf IHN kommt es an! Auf nichts sonst. Vielleicht kämpfst du gegen Wind und Wellen in deinem Alltags- oder Glaubensleben? Und fragst dich, wo ist mein Herr Jesus eigentlich geblieben? ER ist nur ein Gebet weit von dir entfernt! Vielleicht ist der Zeitpunkt für dich persönlich gekommen, um deinen Kampf abzugeben. Ihn Jesus Christus alleine zu überlassen! Aber das muss ja nicht das letzte Wort sein. Jeder darf den allmächtigen Schöpfer-Gott durch Jesus Christus als Vater kennen lernen!

 

Walter Ertl

 

( Alle Bibelstellen der Schlachter 2000 entnommen )