Nur noch bis 2025 -
Die großen Hürden zur Rettung der Erde

 

1.Chr.16,23 Singt dem HERRN, alle Welt; verkündigt Tag für Tag sein Heil!

 

„Jetzt oder nie“ Aus dem sogenannten Weltklimabericht, dessen Botschaft von Expertinnen und Experten eindeutig ist, um Klimaziele zu erreichen, geht hervor, dass der Höhepunkt der Reduktion der sogenannten Treibhausgasemissionen in weniger als drei Jahren erreicht werden muss. Egal, ob in Politik, ob in der Wirtschaft oder als Privatperson. Hinweise gäbe es ja mehr als genug, wie der Klimawandel doch noch gebremst werden könnte! Der Methanausstoß, die Änderung der Infrastruktur und eine deutliche Verringerung der Emissionen müssten schleunigst durchgeführt werden! Außerdem solle man den öffentlichen Verkehr fördern und gezielt auch zu Fuß gehen und Rad fahren!  

 

Die große Frage nach der Umsetzung? Das zu begreifen, seien Entscheidungsträger in Politik und Wirtschaft einmal mehr gefordert. Doch alle bedenken dabei absolut nicht, das letzte Wort hat schließlich der Allmächtige Schöpfer-Gott! ER schuf die Erde und alles, was darauf lebt und sich bewegt! Und alles, was geschieht, geht durch SEINE heiligen Hände!!

 

Apg.17,6b Diese Leute, die die ganze Welt in Aufruhr versetzen, sind jetzt auch hier.

 

Die Bedrohung ist real und groß! Seit dem 24.2.2022 ist die Weltordnung nicht mehr, wie sie vorher war. Der Angriff Russlands auf die Ukraine hat viele Dinge verschoben. Vor allem aber leiden die Menschen in der Ukraine! Russland und China wollen Regeln der Weltordnung ändern! Die Welt ist in Aufruhr! Jahrzehntelang gewachsene und bewährte Ordnungen und Verträge werden nicht länger eingehalten. Völker kämpfen um ihre Rechte.

‘‘Wer Gott, dem Allmächtigen, vertraut, sieht hinter den Wirren des Völkergeschehens die unsichtbare Hand Gottes, der nach ewigem Ratschluss die Geschichte gestaltet.‘‘

 

Ps.33,12a Wohl dem Volk, dessen Gott der HERR ist!

 

Viele, die von Unruhen oder Krisen betroffen sind, überkommt eine gewisse Hoffnungs­losigkeit. Wohin führt das? Manche wollen sich über ihre Zukunft gar keine Gedanken mehr machen. Andere flüchten sich in Alkohol oder Drogen. Einige verlieren sogar ihren Lebensmut und fragen sich, wofür es sich noch lohnt weiterzuleben. Allein Gottes Plan hat ewigen Bestand! Wer im Glauben akzeptieren kann, dass er Gottes Eigentum ist, der darf und wird als Kind Gottes, als wiedergeborener Christ, die großen Gnadentaten Gottes verkünden.

 

Spr.15,15 Ein Unglücklicher hat lauter böse Tage, aber ein fröhliches Herz hat immer ein Festmahl.

 

Eine negative Einstellung kann für mögliche Lösungen blind machen. Mit einer positiven Einstellung hat man dagegen eher ein Auge für Lösungsansätze. Man kann nicht allein aus einer tiefen Grube klettern, aber wenn jemand einem hilft, schafft man es. Die Bibel bietet eine echte Hilfe an, die Hilfe Jesu! Jesus Christus – Gottes Wort – ist genau das, was in solchen ausweglosen Situationen die richtige Hilfe und Wegweisung ist!

 

Welch ein Vorrecht und eine Gnade ist es, Gottes Eigentum, Gottes Kind zu sein und erkennen zu dürfen: „Der Herr ist unsere ganze Freude; wir vertrauen ihm.“ (Ps.33,21) Unsere Welt in Aufruhr. Da gilt es für uns wiedergeborene Christen, Ruhe und Umsicht zu bewahren und sich die Erkenntnis, Kraft und Weisheit aus Gottes heiligem Wort zu holen! Ausharrend im Gebet zu bleiben und Nachahmer unseres Herrn Jesus zu werden! Denn nichts und niemand kann uns scheiden von SEINER Liebe und Barmherzigkeit! Unser Herr schaut auf SEINE Jünger, denn unser Name ist in SEINEN Händen geschrieben! ER lässt uns in all diesen Wirren und Täuschungen dieser Welt niemals alleine! 

Walter Ertl 

 

Alle Bibelstellen der Schlachter 2000 entnommen )