‘‘Reich‘‘ werden mit KlasseMach ‘‘Zukunft‘‘ mit uns

 

Ps.112,1 Hallelujah! Wohl dem, der den HERRN fürchtet, der große Freude hat an seinen Geboten!

 

„Wäre es nicht beruhigend, ein Millionenpolster Ihr Eigen zu nennen? Sie wollen die Welt zu einem besseren Ort machen?“ So wird in den Medien und in der Werbung gezielt für verschiedene Arten und Produkte geworben! Geworben, um Menschen zum Umdenken zu bewegen, um in ihre Gedankenwelt eintauchen zu können! Der Mensch an und für sich ist sehr leicht beeinflussbar! Das ganze Leben lang erhalte ich aber die beste und größte ‘‘Werbung‘‘ durch die Bibel, wenn ich Gott ehre und achte, IHM Anerkennung und Wertachtung schenke, Gott in meinem ganzen Erdenleben ehre und in heiliger Ehrfurcht vor und mit IHM lebe und mehr als alles andere mein Herz an Seins verliere. Denn in IHM ist unsere Zukunft als wiedergeborene Christen in guten Händen! Es ist der größte Reichtum meines Lebens, den nichts und niemand überbieten kann!

 

Spr.10,22 Der Segen des HERRN macht reich, und eigene Mühe fügt ihm nichts hinzu.

 

Werbung Reklame, Empfehlung, Aufforderung, Petition, Propaganda, Publicity, Trailer. Konsum bringt den Menschen keine Erlösung, und Gott (beziehungsweise Religion) kann man nicht konsumieren! ER ist gerecht. ER hat unsere Schuld beglichen. Jesus ist die Brücke, die Verbindung zu Gott. Es ist gut, IHN zu kennen und zu lieben, dazu lädt Jesus uns ein. Durch IHN kommen wir Gott nah. ER gibt uns Frieden mit Gott und ewiges Leben!

 

Jer.32,17 Ach, Herr, HERR, siehe, du hast den Himmel und die Erde gemacht mit deiner großen Kraft und mit deinem ausgestreckten Arm; dir ist nichts unmöglich!

 

Braucht die Bibel Werbung? Die Bibel, das am weitesten verbreitete Buch weltweit und hoffentlich auch das meist gelesene, ist in meinen Augen ein Schatz! Der größte und wertvollste Reichtum! Sie enthält Gottes Wort, inspiriert durch den Heiligen Geist und niedergeschrieben von Männern Gottes! Was bedarf es da einer Werbung! "Das Buch der Bücher lieben lernen." "Für die Bibel kann man nicht genug Werbung machen." Gott ist ungleich größer als jeder menschliche Herrscher, auch größer als jedes aktuelle Ereignis auf dieser Erde! Und ER steht über jeder noch so monströsen Werbekampagne dieser Welt! Es ist gut, ja das Beste, mit Jesus Christus durch dieses Leben zu gehen. Glaube an IHN, übergib IHM dein Leben, das ist die Beste und zuverlässigste ‘‘Werbung‘‘! ‘‘Das Warten der Gerechten ist Freude und wird im Himmel – in und nach diesem Leben - noch größer werden‘‘! Spr.10,28 Echte wahrhaftige wiedergeborene Christen sind Segens-Hoffnungsträger unseres Herrn Jesus und keine Marionetten Satans!

 

Gott gibt uns durch SEIN Wort Mut, die Dinge so zu sehen, wie sie sind und nicht so, wie wir sie gerne hätten! Gott sagt in der Bibel, wie ER über uns denkt! Übertriebene Werbung? Ich finde es absolut nicht! Für unseren Retter-Gott und Herrn, Heiland, Erretter und Erlöser Jesus Christus kann ich gar nicht genug Werbung machen! Auch ich will und sollte dem allmächtigen Schöpfer-Gott vertrauen, der das A und O, Herr aller Heerscharen, König aller Könige ist, ER steht über alle noch so großen und kleinen Probleme, Ereignisse und Situationen dieser Welt auf Ewigkeit hin! ER hat es nicht nötig, dass für IHN geworben wird! Lass dich von keiner Werbung oder Propaganda täuschen, sondern höre auf Gottes Wort und SEINE wertvollen Zusagen! Beachten wir bitte, dass SEINE Versprechen, SEINE Zusagen auf Ewigkeit hin immer gültig sind und nicht als billige Werbefloskel abgetan werden sollten! «Jeder Mensch ist wichtig für Jesus Christus.» Deshalb wirbt ER in SEINER Liebe und Barmherzigkeit für DICH!

 

Walter Ertl 

 

( Alle Bibelstellen der Schlachter 2000 entnommen )